Modell CX-50

  • Leider wird der neue CX-50 nur in den USA verkauft, eventuell Kanada auch, aber sonst nirgends. Zumindest vorerst. Dabei ist es ein sehr gut gelungenes Fahrzeug, sehr ansprechende Karosserie und äußere Erscheinung, ach innen ähnlich elegant designt wie der CX-30, insgesamt etwas sportlicher, kantiger getrimmt als die hier erhältlichen Mazda Modelle, die eher die rundlich-fließenden Linien aufweisen.

    Leider wird derCX-50 auch nur mit dem 2,5 Liter Motor angeboten, später dann elektrische Antriebe, aber keine andere Motorisierung, was die Hoffnung auf eine eventuell spätere Lieferung nach Europa schwinden läßt.


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Der CX-60 ist ein anderes Fahrzeug, ist mir auch bekannt dass es im März präsentiert wird. Ich wollte absichtlich den CX-50 erwähnen, weil das Auto eine andere Designlinie verfolgt als die bisher bekannten Modelle, was wahrscheinlich auch auf den CX-60 zutreffen wird, zumindest den bisherigen Informationen nach.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Was soll die abwertende Ami Bezeichnung? Immerhin ist es ein Mazda von deren Designern entworfen. Dass es kantiger ist macht es gerade so besonders, es mögen nicht alle die fließend-rundlichen Formen der Mazda-Kodo Linien. Dürfte wohl Mazda auch gedacht haben und dieses Modell auf dem nordamerikanischen platziert haben um die Marktakzeptanz zu testen. Kann sein, dass bei entsprechender Resonanz diese Linie auch sonst in den Modellen aufscheint.

    Jedenfalls ist der CX-50 innen gleich wie der CX-60, also steht einwandfrei die Karosserieform im Vordergrund!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • also als der CX-50 vorgestellt wurde fand ich den schon mega… bin ja vom CX-3 auf den CX-30 umgestiegen auch wegen Platz usw. und will den jetzt eigentlich auch länger als 3 Jahre fahren… ABER… wenn der CX-50 auf den Markt in Deutschland kommen würde…. Uhhhhh da könnte es anders sein… ein CX-5 ist für mich zu groß, mal gucken wie der CX-60 aussieht aber mal gucken :D

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • CX50 und CX60 sind beide Basis-Plattform CX5/M3/CX30, der CX50/60 bewegen sich größenmäßig über dem CX5. <Link>;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.