Parklicht

  • Ich habe mal das fast 800 Seiten pdf-Handbuch durchgesucht. Es steht tatsächlich nichts drin bezüglich Parklicht, -leuchte oder

    Parken / Notparken.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • genau und ich dachte mir das es im Zeitalter der LED Technik das vielleicht nicht mehr gibt, da es kaum Strom verbraucht und dann eben das Standlich angeschalten wird anstelle Parklicht.

  • k.A. ... der CX30 fährt doch mit seinem "Batterie-Schonungsprogramm" innerhalb von rd. 20 Minuten all seine Systeme runter?

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man keine Parklicht-Funktion mehr hat?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Brauch ihr für alles eine Bedienungsanleitung?

    Das Gaspedal ist unten rechts, das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, oder?

    Das Parklicht ist ja die Hebelstellung zwischen Auto und Abblendlicht...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Nichtraucher: Das ist das (verpflichtend einzubauende) Standlicht. Das beleuchtet beide Seiten.


    Demgegenüber steht ein (freiwillig zu verbauendes) Parklicht, welches nur die straßenzugewandte Seite beleuchtet. Meist (kenne kein anderes System), indem man den Blinkerhebel in die entsprechende Richtung drückt und den Wagen abstellt.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Brauch ihr für alles eine Bedienungsanleitung?

    Das Gaspedal ist unten rechts, das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, oder?

    Das Parklicht ist ja die Hebelstellung zwischen Auto und Abblendlicht...

    Man, man - statt lauter Prosa könntest Du auch ganz einfach schreiben, wie es Deiner Meinung nach geht. Also wie nun? Dass das, was Du meinst, das Standlicht ist, hat DeKoile ja schon geschrieben.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Brauch ihr für alles eine Bedienungsanleitung?

    Das Gaspedal ist unten rechts, das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, oder?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pedallerie in der Bedienungsanleitung erklärt ist. Übrigens finde auch ich: der Ton macht die Musik.

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau