Radio fm funktioniert nicht

  • HelmutN & joergm6

    Hast Du mal darauf geachtet, ob unmittelbar nach dem Motorstart und wenn Du sofort den Rückwärtsgang einlegst, der FM-Ausfall kommt? Evtl. kollidiert im MZD dann der Audiostart mit der gleichzeitig aktivierten Rückfahrkamera?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Welche Firmware hat denn Dein Connect? Hast Du schon die 11000 drauf? Wenn nicht gibts die hier im Forum. ;)

    Ich habe die aktuelle Firmware 11000 drauf. Danke noch einmal für den Hinweis, wo ich diese finde.


    Hast Du mal darauf geachtet, ob unmittelbar nach dem Motorstart und wenn Du sofort den Rückwärtsgang einlegst, der FM-Ausfall kommt? Evtl. kollidiert im MZD dann der Audiostart mit der gleichzeitig aktivierten Rückfahrkamera?

    Das kann ich ausschließen, da ich jeden Tag rückwärts aus der Garage fahre.


    Das ganze ist aber auch nicht weiter tragisch, reguliert sich ja von selbst :) .


    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Hallo,

    ich habe seit neustem auch das Problem. Einfach so. Man steigt ein, macht das Auto an, kein FM Empfang.

    Nach ca 5 Minuten Autofahrt Empfang wieder da?


    Ist irgendwie erst seitdem ich das Update 11000 aufgespielt habe...


    Viele Grüße