Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Hallo Yoko70,man kann beides nehmen.

    E10 nehme ich nicht,nehme Super Plus,da läuft es besser.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Shell v power. da Läuft es besser da sich der cx 30 damit in nen mustang verwandelt:!:


    Beweis 8|

    [media]https://youtu.be/FBK9N8OPf0o[/media]


    8o




    Im alltag

    Cx 30 x ist mein erstes auto in dem e10 in den tank kommt.

  • Womit ich wieder bei meiner alten Frage bin, ob der freundliche bei der Inspektion noch immer einen zahlbaren Zusatz in den Tank schüttet, wenn er auf einen E10 Vertreter trifft. Als ich zu Beginn der E10 Markteinführung mit meinem alten 3er zur Inspektion fuhr, fand ich hinterher auf der Rechnung eine Position "Zusatzstoff bei E10 Benzin". Auf meine Nachfrage begründete er das mit dem höheren Wasserpartikeln, die mögliche Schäden verursachen könnten. Danach habe ich dann die Finger davon gelassen.

    OK. Moderne Motoren sollten auf den BioBio-Sprit ausgelegt sein. (Hoffentlich)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Super plus habe ich auch schon einmal getankt, aber kein unterschied bemerkt.

    Ach doch in der Geldbörse.:)

    Ich bleibe bei Super 95 denn der Unterschied zu E10 ist ja nun nicht die Welt.

    In der Zukunft wird der Sprit ja sowieso schon teuer genug, dank Ökosteuer.

    Wir retten die Welt.8o

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Gibt es eigentlich einen Test, was bei unserem hinten real rauskommt. Die Abgasreinigung ist beim CX-30 X lt. Hersteller mustergültig. Aber neutrale ASU-Tests sind da in Zeiten deutscher Schummelsoftware Enthüllungen glaubhafter.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990