Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Kaleu : dieses Forum hat eine hervorragende Suchfunktion, da hättest Du das Thema "welchen Sprit" eigentlich finden müssen.8o


    ich habe das mal korrigiert.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • also ich habe beides mal getestet. E5 und E10 und keinen Unterschied bemerkt.

    Ich mache es hetzt so. Bei 3 und mehr Cent Unterschied neme ich E 10 ansonsten E5.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Gibt es irgendwie eine neuen Grenzwert, der eingehalten werden muss?

    Erst war E10 jahrelang nur 2 Cent billiger als E5, dann war es Anfang des Jahres 3 Cent und jetzt fangen die ersten Tankstellen hier im Umkreis an, 4 Cent Unterschied zu verlangen.

    Also langsam könnte man das Gefühl bekommen, dass E5 aus dem Markt gedrängt werden soll.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • das ist wirklich nicht zu ergründen?!?! Erst gab es ROZ 98 ohne E drin, also E0, jetzt haben auch die E5 Anteil.

    wobei E10 nicht ganz 10% entspricht, sondern meisten 7%, also E7.

    Zum einen hat E eine gute reinigende Wirkung im Brennraum aber auch einen geringeren Energetischen Anteil als E0 Benzin.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • ich glaube für den X ist e10 das beste hab es selbst noch nicht ausprobiert - wenn der sprit mal sehr günstig ist (bevor die scheiß regierung den sprit im januar um bis zu 7 cent teurer macht)

    werde ich es mal mit s-plus probieren

  • ich verstehe das gar nicht, mein fMH hat mir dringend geraten ich soll immer nur Super tanken und kein E 10.

    Bei der Auslieferung gab es auch so einen Zettel mit dort stand ausdrücklich Super tanken.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.