Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Demgegenüber würde ich kein Bier mit 10% bevorzugen, da wird der Durst eher größer als kleiner. Und meine alten Materialien sind wirklich darauf nicht mehr anpassbar. : m0004:

    Och, so ein feiner Schneider Weiße Aventinus Eisbock (12 %) ist schon was feines. Von so manchem belgischen Klosterbier mal abgesehen. Meine Erfahrung war bisher eher, dass bei Bier mehr Alkohol i.d.R. mehr Geschmack und mehr Aromen bedeutet. Und wer Wein verträgt, verträgt auch das Bier.


    Und wenn mir das Zeug mit mehr Alkohol besser schmeckt, warum sollte ich meinem Auto dann den guten Stoff vorenthalten? :D

    Spaß bei Seite: Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Autohersteller es sich heutzutage leisten könnte, ein Auto zu produzieren, dass nach fünf Jahren E10 kaputt ist? Das würde in der Motorpresse so dermaßen aufgebauscht werden, davon hätten wir schon längst gehört!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Das Beste Argument für E10 hat mir gestern die Tankstelle geliefert:

    E5 1,189

    E10 1,129

    Ratet mal was ich getankt habe : m0004:

    CX 30 Aktive X, Mitternachtsblau, Designpaket, i-Activsense-Paket, Leder, Bose, Automatik

  • Preisfrage... E10 ??? 8o

    Klar bei 6 Cent Unterschied nutze ich natürlich E10. Habe es aber auch schon vorher benutzt.

    Es gibt bei uns aber auch noch Tankstellen, die gar kein E10 anbieten.

    Mach mir also grundsätzlich nicht soviel Gedanken ob E5 oder E10.

    Was vorhanden ist und evtl. noch günstiger wird getankt.

    Funktionieren tut ja Beides : m0011:

    CX 30 Aktive X, Mitternachtsblau, Designpaket, i-Activsense-Paket, Leder, Bose, Automatik

  • Der Tank ist noch zur hälfte gefüllt, dann bekommt mein Hugo das erste mal die neue Medizin E10 verabreicht.

    Mal sehen wie er sich danach fühlt. Wenn Operation geglückt, werde ich vom Gesundheitszustand und Wohlbefinden (es soll ja harmonischer sein) nach der Visite berichten : m0011:

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Erzkumpel ()

  • Dann wünsche ich Dir gute Fahrt Erzkumpel.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020