Tankverschluss

  • Hallo allerseits,

    hat schon jemand mal versucht den Tankverschluss in den Deckel einzuhängen?

    mMn ist die Aufnahme am Deckel nicht weit genug.


    Gruss

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • Ich fahre den CX zwar selten und tanke ihn noch seltener, kann mich aber nicht erinnern, den Deckel nicht irgendwie dort eingehängt zu haben ... oder anders gesagt ... "ihn hängen lassen".


    Werde mal drauf achten bzw. meine Frau fragen, die hat da deutlich mehr Erfahrung ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • beim CX-5 klappt das problemlos, die gleiche Vorrichtung ist auch am CX-30 an der Innenseite des Tankdeckels, aber irgendwie passt das nicht.

    "Rumbaumeln" lassen ist nicht so toll, schlägt an den Lack. :)

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • Hab gerade mit dem Weibchen telefoniert ... und es geht ... ABER:

    Mal einfach schnell so reinhängen is nicht, fest ist er nur, wenn er mit den Gewindespitzen, also der breitesten Stelle in dem Gestell hängt.


    Ihr Trick:
    Den Verschluss bis zum Blech ranhalten und dann runter in die Vorrichtung ... klappt (bei ihr) in 99,9% der Fälle.
    und ich denke mal, so mach ich das auch immer, daher mir auch nie aufgefallen 8)


    Stellt sich natürlich auch die Frage, ob man an der Vorrichtung vielleicht einfach mal "die Backen zusammendrücken" kann ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Roadrunner

    Hat den Titel des Themas von „Tabkverschluss“ zu „Tankverschluss“ geändert.
  • Stimmt ... beim 3er BM/BN ging dies viel besser. Wenn man hektisch ist, hängt sich der Verschluß nicht ein. Ist aber jetzt auch nicht unbedingt so tragisch beim Tanken.

    Warum Roadrunner sollte der beim runterhängen lassen dann am Lack schlagen oder reiben? Da passiert doch nix großartiges?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • wenn ich an die verschiedenen Nutzer des Fahrzeugs denke ahne ich schon Voraus wie die damit umgehen ;)

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • Nichtraucher

    Hast du Probleme mit dem Tankverschluss ?

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Dann machst wohl irgendwas verkehrt, mir ist er in der Zeit wo ich das Auto habe der Deckel 2 mal rausgefallen und der Lack ist immer noch ok.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20