Navi Sprachsteuerung "Arbeit"

  • Hi,


    bei der Sprachsteuerung kann man einen spezielles Sprachkommando "Nach Hause" verwenden, um direkt zur Heim-Adresse zu navigieren.

    Finde ich super praktisch. : m0006:


    Gibt es auch solch einen Befehl auch für das Ziel Arbeit?
    Ich hab mir den Mund fusselig geredet, hat aber nichts gefunzt.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

    Einmal editiert, zuletzt von BerndP ()

  • Lt. Mazda soll die Sprachsteuerung im Navigationsbereich folgende Befehle verstehen:


    Zur Navigation aus einem anderen Bereich wechseln:


    • Gehe zu Navigation
    • Leite mich nach <Stadt Name>
    • Leite mich nach <bestimmte Adresse>
    • Karte(n)



    Im Bereich "Navigation" :


    Route suchen:
    Taste am Lenkrad für Sprachbefehl drücken, dann „Adresse suchen“ sagen, dann Adresse mit Hausnummer und OHNE Postleitzahl sagen (z.B. Hauptstraße 10, Frankfurt) und anschließend die „Nummer“ der gesuchten Adresse aus den angezeigten Suchergebnissen sagen. Den Rest sollte das Navigationsgerät dann alleine machen.


    Route beenden:
    Über einen Druck auf den Drehknopf erst „Route löschen“ und dann Route per „Abbruch“ beenden.


    Tipp: Um sich einfach nur ins Zentrum einer Stadt navigieren zu lassen, kann man mit der Angabe einer "Standard-Straße" und Zufalls-Hausnummer arbeiten (z.B. Bahnhofstraße 10, Rathausplatz 10, Marktstraße 10 o.ä.) oder keine

    Straße benennen - das Navi führt einem autom. ins Zentrum.

    Sprachbefehle:


    • Sagen Sie "ORT IN FAVORITEN SPEICHERN."

    • Sagen Sie "ZU ARBEIT NAVIGIEREN." ("ARBEIT" in Favoriten gespeichert) <----- sollte so gehen

    • Sagen Sie "NACH HAUPTSTRASSE 15 FAHREN"
    • Sagen Sie "ROUTE ABBRECHEN."
    • Sagen Sie "FINDE DAS NÄCHSTE HOTEL." (Tankstelle, Apotheke, Krankenhaus)



    Allgemeine Sprachbefehle:

    mazda-global-voice-command-german

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994