Michelin Cross Climate Schlechtes Profilbild

  • Hallo

    Habe wohl Montagsreifen erwischt!


    Laut Internet bin ich damit nicht ganz alleine, so ein Profilbild hatte Ich noch bei keinen meiner Reifen.

    Schreibe das hier auch nur als Info für die, die auch diese Reifen haben, einfach mal gucken wie es bei euch aussieht, dieses kann ja nicht schaden.


    Ich wurde schon bei meiner Inspektion drauf aufmerksam gemacht, das mein Reifenprofil nicht gut aussieht, am schlimmsten sind die Flanken, die Laufflächen sehen ebenfalls nicht gut aus,

    die Konversationen und Gutachten (Bilder) von Michelin

    sind abgeschlossen, darum schreibe ich es auch jetzt erst.


    1.jpg2.jpg


    Nicht das solche hinweise kommen wie ZB. zu wenig Luft oder sehr rasante Fahrweise mit durchdrehenden Reifen usw.

    Reifendruck 2,7 bar, Reifenleistung lag bei diesen Bildern bei 8000 km und wurden im September 2021 montiert.


    Bin sehr Positiv beeindruckt von Michelin, die Bearbeitung hatte natürlich etwas gedauert,

    nach dem Michelin sämtliche angeforderten Bilder mit Seriennummer, Datum und weitere Merkmale bekommen hat, sowie die kompletten Fahrzeugdaten.

    Michelin Erstattet alle 4 Reifen anstandslos, gesagt wurden mir nicht warum die Reifen so aussehen ich vermute hier in der Richtung, eine nicht einwandfreie Charge


    Michelin Erstattung.JPG

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Domymania ()

  • Domymania

    Hat den Titel des Themas von „Michelin Cross Climate Schlechtes Profilbbild“ zu „Michelin Cross Climate Schlechtes Profilbild“ geändert.
  • Domymania : ich kann keines der Bilder öffnen, Link führt ins leere. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hmmm


    Du warst zu schnell ?

    ich kann sie öffnen !

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Noch jemand der ins leere fährt ?

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Jo 8)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Bilder gerade neu hochgeladen

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ralf

    Die Reifen sehen ja wirklich schlimm aus .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Domymania


    Hast Du die DOT Nr. der Reifen? Meine sind im Juni ´21 aufgezogen worden. Haben jetzt knapp 10k hinter sich.

    Fahre ebenfalls mit 2,7 bar Luftdruck. Da werde ich mir die morgen auch mal genauer anschauen.


    Bei solch einem Schadensbild kann durchaus zu wenig Luftdruck der Übeltäter sein Michelin Schadensursachen bzw.

    Conti Schadensbilder an Reifen


    Auch andere Hersteller bleiben von "Montagsreifen" nicht verschont.


    Dunlop Allwetterreifen mit Profilausbrüchen

    dunlop Allwetter.jpg


    Continental Allwetterreifen, Längsriss im Reifen

    Riss im Conti-Allwetterreifen.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen


    Kann Dir diese Bilder anbieten, hoffe die Angaben reichen


    Mich1.jpg


    Mich2.jpg

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Domymania ()