• Ok dann hatte ich bei der Kofferraumwanne glück gehabt, riecht kein bißchen.

    Nächste Woche werde ich es wohl erfahren, ob ich auch Glück bei den Fussmatten habe.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Nach 5 Jahren hat sich der Herstellungsprozess und die chemische Materialien Zusammensetzung bestimmt geändert.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Vielleicht habt ihr ja glück.

    Ich habe diesmal gleich die matten mit ausgehandelt.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Ist nur die Frage welche

    Sommer oder Winter?

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Sie Sommermatten sind bei meinem Händler immer Serinenmäßig mit seinem Logo.


    Ich meine die Gummimatten, von denen ist doch hier die Rede, oder.;)

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Hatte ja sein können das er dir beide aus dem Zubehör spendiert.;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Die Sommermatten waren bei mir damals auch mit dabei Die Wintermatten habe ich über ebay bei Mazda Hempel gekauft: https://www.ebay.de/itm/202896…9439ca:g:8SgAAOSwFVJeN-GF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mazda Hempel ist grundsätzlich zu empfehlen, wenn man original Mazda Zubehör sucht. Preise sind meist günstiger und Lieferung erfolgt wirklich schnell. Auch Anfragen werden prompt bearbeitet.


    Zu den Mazda Wintermatten: Bin damit im Grunde zufrieden. Sie sind allerdings nicht wie übliche Gummimatten weich und flexibel sondern vom Material eher fest. Sehen aber sehr schick aus

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Meine Autos sind seit Jahrzehnten mit Gummimatten ausgestattet. Auch im Sommer regnet es oder man hat mal Landschaft an den Schuhen. Da halte ich Teppichmatten für äußerst ungeeignet. Die Bezeichnungen "Sommermatten" bzw. "Wintermatten" sind daher meiner persönlichen Meinung nach irgendwie unpassend.


    Beim CX-30 habe ich die Gummimatten für vorne, hinten und den Kofferraum anstelle der normalerweise vom Händler reingelegten (mithilfe heftigen Heulens;() herausgehandelt8).


    Die Originalen sehen halt auch mal anders aus als das übliche Waffelmuster.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor