Homura vs Select

  • Hallo und nette Grüße,


    ich bin neu hier und ich möchte demnächst von meinem Tiguan auf einen CX-30 umsteigen.


    Folgende 2 Ausstattungen sind im Rennen - beide in Platin Quartz Met. und den 186 PS Handschalter:


    1. Homura mit Premium

    2. Select mit Premium+Design Paket


    Homura Konfiguration ist laut Straßenpreis knapp €900,- günstiger, aber jedes Mal beim Vergleichen finde ich was Neues was im Homura fehlt.


    Im Homura finde ich die schwarzen Spiegel (passt zum hellem Platin Lack) und die Sitzbezüge mit roter Naht mega.


    Aber dafür fehlt Matrix, Lenkradheizung, abblendbarer Fahrerspiegel und Chrom innen ???


    Habe ich etwas vergessen? Bin so hin und her gerissen dass ich nicht unterschreiben kann :/ ||


    Danke für eure Hinweise und auch Meinungen wie Ihr euch entscheiden würdet und warum.


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Ich fahre Select mit Premium und Design und bin der Meinung mehr benötigt man nicht, gerade Matrix möchte ich nach den ersten Fahrten bei Dunkelheit nicht mehr missen, auf spezielle innere und äußere Designlösungen lege ich keinen ganz großen Wert

  • Bin ganz der Meinung von Boje.

    Das Matrixlicht ist der Hammer.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Vielen Dank!


    Genau das ist mein Problem, :S


    Möchte gerne das Matrix Licht, aber habe mich auf die schwarzen Felgen, Spiegelkappen und den schwarzen Stoff mit roten Nähten verschossen.

    Ich finde, dass die schwarzen Elemente gut mit der hellen Metallic Lackierung passen.

    Hab hier im Forum schon Bilder gesehen von genau der Kombi.

    Aber wenn in Homura immer mehr fehlt tendiere ich wieder Richtung Select+ Pakete

    Man ist das schwer :/ 8o


    Danke und viele Grüße

    annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • leg mal 900 € drauf

    Und für,n Hunni gibt der freundliche dir auch schwarze Spiegel. ;)

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Zwei einfache Fragen:


    1. Was kostet eine Umrüstung auf ...?

    aber habe mich auf die schwarzen Felgen, Spiegelkappen und den schwarzen Stoff mit roten Nähten verschossen

    2. Was kostet eine Umrüstung auf ... Matrixlicht?


    Na? .... Schwierig?

    a) Felgen sind meist das erste, was man nachkauft, meist schon wegen Winterbereifung ... hier könnte man dann auch die Felgen entsprechend mit den Reifen tauschen!
    b) Spiegelkappen zeichnen sich meist durch einfachen Tausch aus, d.h. auch der freundliche Lackierer um die Ecke kann die ganz einfach und für wenig Geld nach Wunsch lackieren!
    c) Es gibt tolle Anbieter von passgenauen!!! Sitzbezügen nach Wunsch ... schont den Originalsitz und man kann seine Vorlieben noch deutlich bessser ausleben!


    Wir haben Matrix im CX-30 und MX-5 (weniger LEDS und nur eine Kamera hinter der Frontscheibe) aber missen wollen wir es in keinem mehr, es ist eine absolute Win-Win-Situation für alle!

    Sollten wir einen der beiden austauschen, ist das Matrix-Licht auf jeden Fall als MustHave an erster Stelle der Ausstattungsoptionen, alles andere kann man im Laufe der Zeit 'nach-/umrüsten', vorrausgesetzt, das es wirklich so wichtig ist.


    Und nicht vergessen, die meisten Wünsche an einem Auto sieht man nur, wenn man darauf zugeht oder verträumt aus dem Fenster zu ihm hinsieht bzw. beim Fotoanschauen dahinschmelzt.
    Die wirklichen 'guten' Dinge spürt bzw. 'erfährt' man während des Fahrens, und genau dafür ist ein Alltagsauto da ... auch mein MX-5 ist optisch noch zu 95% original!


    Viel Spaß beim 'Hirnen' ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Moin,

    ich habe meinen CX-30 mit Design-Paket, Leder und Automatik bestellt.

    Design wegen eben hauptsächlich wegen dem Matrix-Licht und der elektrischen Heckklappe.

    Premium und Humura nicht, weil ich nicht für ein Bose-Soundsystem zahlen wollte. 360° Kamera wäre schön, geht auch ohne.

    Leder wollte ich immer schon mal haben. Ich lege auch viel Wert auf die Lordosestütze und der automatisch absenkende Spiegel beim rückwärts Fahren ist ne schöne Zugabe. Zudem lässt sich der Fahrersitz elektrisch verstellen. Die Memoryfunktion ist da auch ne nette Zugabe.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Übrigens könnte man vielleicht auch mit dem fMh den einen oder anderen Deal machen (manche machen das, grad für Neukunden):

    • Er bestellt die begehrten schwarzen Felgen auf sich und tauscht diese gegen die Serienfelgen und legt diese auf Lager
      --> evtl. Mehrkosten stellt er Dir in Rechnung
    • Er bestellt die begehrten schwarzen Felgen mit Winterreifen dazu und taucht die Bereifung aus
      --> geht oft auch nur mit einem kleinen Obulus in die Kaffeekasse
    • Ihr macht beides, dann hast Du ganzjährig Deine 'schwarzen' Felgen

    Könnte man natürlich auch auf Spiegelkappen und Sitze erweitern, soweit der fMh hier mitspielt, immerhin kennt er seine aktuellen Kunden, und was die gerne bestellt hätten ... aber bestellen mussten :D


    Noch eine andere Option wäre:


    Du suchst hier im Forum o.ä. andere Besteller, deren 'Bedürfnisse' sich mit Deinen 'überkreuzen' und Ihr tauscht dann aus.
    Wird z.B. gerne beim MX-5 mit den Recarositzen gemacht, gibt es nur in bestimmten Ausstattungen, die nicht alle wollen, viele passen nicht rein, wollen aber die Ausstattungsline usw.
    Als Ersatzteil kosten die ein Schweinegeld ... und es gibt immer jemand, der sie mitbestellen muss ... und ein anderer, der sie nicht auswählen kann ;)


    Hat es alles schon gegeben, man muss nur fragen 8)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Das Matrix-LED Licht im Design-Paket wurde bereits erwähnt, falls Du einen Automatik auswählst, sind die Schaltpaddel am Lenkrad ein zusätzliches Design-Paket noch wert.


    cx30 Ausstattung 2022.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994