Fensterheber Fahrerseite Taste verschlissen

  • Hallo,


    gerade festgestellt, dass sich nach knapp 3 Jahren die Taste vom Fensterheber Fahrerseite auflöst.


    Hatte das schon jemand? Kann ja wohl nicht nach so kurzer Zeit sein?!


    Ich gehe von einem Materialfehler aus...

  • ab zum FMH und reklamieren.

    Oder nicht so oft am Fenster spielen. :saint: : m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So wie Maverick sagt, eher ein individuelles Problem. Muß im Rahmen der Gewährleistung vom Örtlichen gewechselt werden.

    Mein Frischluftsteuerpult ist noch tadellos ;)

    Ok, habe die Arme auch während der Fahrt selten außerhalb des Fahrzeugs. Die Mantazeiten sind halt vorbei. Im Alter führt ein Frischluftzug gleich zum steifen Hals : m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Im Alter führt ein Frischluftzug gleich zum steifen Hals

    Ich könmt ja was sagen :m0039: .... tu ich aber nicht : m0012: ... aus dem Alter bin ich auch raus :m0019:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • LandsbergEcki

    Na gut ... überredet ... Lenk den Luftstrom halt um : m0008: : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • ***Blumenwiese***Blumenwiese*** :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Fensterheber werden bei mir äußerst selten betätigt. Nur bei Sommerhitze, wenn man einsteigt und den Backofen auslüften muss. Sonst dank Klimaautomatik, an der ich echt wenig auszusetzen habe, sogut wie nie benutzt.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.