CX 30 X 186 PS AWD Automatik mit Wowa

  • Hallo zusammen,

    ich bin wieder zurück aus Kroatien. Hinzu Verbrauch 13,4 l, zurück gleiche Strecke 11,6 l E5. Scheinbar hat die Software etwas gelernt. Mit 1200 kg Wowa hintendran alles kein Problem. Über die ganze Strecke fast immer 90 kmh möglich.


    Viele Grüße

    Friedl

  • Ich habe ca. 1l Mehrverbrauch mit E10, bin aber nie gleiche Strecken gefahren, kommt sicherlich auf die Umstände an, Streckenprofil, Fahrverhalten usw.

    Ich fahre wenn möglich mit MRCC. Habe auch erst 6000 km runter.

  • Ein Mehrverbrauch wegen E10 sollte sich da kaum bemerkbar machen, wie z.B. HIER festgehalten.


    Ich hatte auch mal irgendwo geschrieben über eine Fahrt von Wetzlar nach Aschaffenburg (ca 90 km) über die leere A45. Da ist ein kaum merkliches Gefälle durch die Wetterau ins Maintal nach AB hin. Die Fahrt jeweils mit Tempomat 125km/h. Einstellung gemacht - auf dem Rückweg hatte ich einen Mehrverbrauch von rd. 0,6l/100km

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994