Kofferraumschloss defekt?

• Aber die Preisunterschiede von Händler zu Händler sind schon heftig.

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16

• So nun hat es mich auch erwischt. Werde am Dienstag bei meinem FMH anrufen. Hab zum Glück die 3 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen. Meiner ist Zulassung 11/21 und hat somit nur 3 Jahre Werksgarantie gehabt.

• ...kurzes Update von mir.

Mazda hat ca. 50 % der Gesamtrechnung übernommen. Der Wagen ist 5 Jahre alt, keine Anschlussgarantie. KV waren über 600 €. Bezahlen sollten wir noch 300 €. Wir haben nicht weiter diskutiert, und waren froh...nicht auf den gesamten Kosten sitzen zu bleiben.

Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

• Auch von mir ein kurzes Update: Das Schloss plus Stellmotor wurde gestern getauscht, zahlen musste ich nix, lief anscheinend komplett über die CarGarantie. Rechnung wäre sonst ~650€ gewesen.

• Die zwei Teile sind nur ein Bauteil ;)

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X ;)

• Moin,

jetzt hat es mich wohl auch erwischt :(.

Beim Öffnen der Heckklappe gibt es ein "Peng" , als ob irgendetwas abreist, bevor die Klappe sich öffnet. Hört sich nicht gut an.....

Ich wäre ja schon zum fMH gefahren wenn der nicht über 40km entfernt wäre. Wenn ich da anrufe, sagt er mir wieder: "Müssen wir uns angucken, dann gibt's einen Termin und dann fahre ich wieder weg und komme zum Termin wieder......

Ich wohne in einer "Mazda-Wüste"........ :cursing:

Gruß Ulli

• Moin,

: m0011: Es geht auch mal was richtig unkompliziert.

Ich habe meinem fMH gestern ein Video mit dem Problem geschickt. Dort ist das "Peng" ganz gut drauf zu hören.

Mein fMH schrieb mir, dass das Problem nicht unbekannt ist. Sie bestellen ein neues Schloss. Wenn es da ist kann ich zu ihm kommen und es wird getauscht. Dauert nur ca 45 Minuten.

SCHÖN :)

Gruß Ulli

• Bei mir hat es gerade mal 15-20min gedauert, ging verdammt schnell.

• gerade mal 15-20min gedauert

Ich hatte heute schon den Termin für die Reparatur vom Heckklappenschloß :) Nun öffnet sie wieder ohne "Peng" :m0017:

Hat bei mir aber tatsächlich ca. 45 Minuten gedauert. Vielleicht hat der Mechaniker 'n büschen mehr Kaffee zwischendurch getrunken wie bei dir cx30_86 ;)

Gruß Ulli