Mazda 9 volt e-call batterie wechseln

  • also ich würde den Teufel tun und eine Alkaline oder Lithium-Batterie zu laden. Leute laßt die Finger davon, :cursing: das kann ganz schnell nach hinten los gehen und dann explodieren solche Batterien sehr gern. Batterien sind nicht zum aufladen gedacht, dafür gibt es Akkus.


    Batterien: sind sogenannte Primärelemente, bei denen die Redoxreaktion nicht umkehrbar ist. Daher können diese nicht wieder aufgeladen werden.


    Akkus: hingegen sind sogenannte Sekundärelemente. Bei denen wird die Reaktion durch das Anlegen von elektrischem Strom umgekehrt, so dass sie anschließend zur Gewinnung von elektrischen Stroms erneut ablaufen kann.


    Quelle: https://www.studyhelp.de/onlin…emie/batterien-und-akkus/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die muss dann ausgetauscht werden (wo sitzt diese SIM-Karte?)

    Moin,

    ich glaube da liegt auch der "Schuster" falsch. Die SIM-Karte muss wohl nicht mehr getauscht werden. In den Fahrzeugen werden sicherlich e-SIM Karten verbaut worden sein. Damit ist es ganz einfach Verträge oder Anbieter etc. zu wechseln. Diese SIM-Karten sind fest im System eingebettet (e = embedded) und können nicht getauscht werden.


    eSIM | #explore
    Welche Entwicklung die üblichen SIM-Karten bald schon überflüssig machen könnte, welche Vorteile sie mit sich bringt und warum sie sich erst langsam durchsetzt…
    www.tuev-nord.de


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Darum ist die eSIM eine Schüsseltechnologie des Connected Car
    Das autonome Fahren benötigt sichere Daten. G+D Mobile Security erläutert sieben Gründe, warum eSIM-Technologie einen entscheidenden Treiber für den Erfolg des…
    vision-mobility.de



    1. Gesetzliche Vorgaben.

    Die Europäische Union macht seit 1. März 2018 das automatische Notrufsystem „eCall“, das zwingend eSIM benötigt, für alle Neuwagen in der EU zur Pflicht. Die Russische Föderation fordert mit „ERA-GLONASS“ etwas ganz Ähnliches ab 2020. Länder wie Brasilien, China, Türkei, Indien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben bereits Gesetze zur Telekommunikations-Regulierung erlassen oder bereiten derzeit Gesetze mit spezifischen lokalen Anforderungen vor. eSIM-Technologie wird die Fahrzeughersteller dabei unterstützen, auf veränderte Gesetzes- und Regulierungsvorhaben flexibel zu reagieren.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...