Eure Fahrzeug- Historie

  • Skyhessen

    Weil der Vater mit Autos handelte, war der Wechsel ständig verlockend und etwas einfacher. Im jugendlichen Leichtsinn war die Schlagzahl recht hoch. Im Nachhinein natürlich komplett unsinnig, aber es hat damals halt Freude gebracht. :m0037:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Kiru

    Dies glaube ich Dir gerne. Wenn ich als junger Kerl (Schüler,Student) mehr Kohle gehabt hätte, wäre ich dem öfteren Wechsel auch nicht abgeneigt gewesen. Zwei meiner ersten Autos waren NSU Prinz (1200TT und 1200C). Da habe ich dann eher die Motoren gewechselt bzw. habe für gebrauchte und somit günstige ET-Teile immer die umlegenden Schrottplätze abgeklappert.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Keine Frage, ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten.

    Meine Fähigkeiten haben gerade dafür gereicht, die Autos mit Lautsprechern und Verstärkern "zuzuballern". Das war zu der Zeit halt noch selbst machbar und es konnte nicht laut genug sein. :m0022:

    Ich wäre jedoch niemals in der Lage gewesen, einen Motor zu wechseln. Unabhängig davon, ob das bei einem NSU noch relativ einfach war, ziehe ich da meinen Hut vor dir. : m0007:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Kiru

    Ich möchte mich nicht unbedingt alleinig mit fremden Federn schmücken. Bremsanlage, Auspuffanlage, Stoßdämpfer, Gas- oder Kupplungszug etc. wechseln war bei den älteren NSU für mich noch kein Problem. Auch der Motorausbau ging bei den NSU ganz easy. Ein paar Schrauben und Seilzüge gelöst, Schläuche und Auspuff ab - und dann konnte man den Motor mit einem Flaschenzug rausheben. Da mein älterer Bruder gelernter Autoschlosser war, wurden dann aber "schwerwiegendere Operationen" wie Motorinstandsetzung (z.B. verbrannte Ventile beim NSU-Motor erneuern), Zahnriemenwechsel usw. dann zusammen mit ihm unter seiner Anleitung ausgeführt. An den Autos danach habe ich mich bis auf Bremsanlage oder Querlenkeraustausch nicht mehr großartig ran getraut. Da wurde allmählich alles komplizierter und aufwändiger. Außerdem hatte ich dann meinen Job und damit Geld für die Reparaturen in einer Werkstatt machen zu lassen (Kumpel vom Fach, mit kleiner Home-Werkstatt)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Renault 4 Kastenwagen mit Revolverschaltung in Feuerwehr Rot : m0008:

    BMW 1802 BJ. 1972 in Schwarz :love: :love: :love: :love:

    Opel Manta 1,9 GT in Post Gelb :thumbup:

    Opel Rekord in Dunkel Orange

    Opel Monza 3,0 Liter in Silber

    Opel Kadett B in Grün

    VW Jetta 1 auch in Grün

    BMW E28 520i in Silber

    BMW E34 525i in Luxorbaige

    BMW E39 528i Touring Sondermodell in Schwarz

    Fiat Punto in Blau ?(

    VW Golf 3 GT Spezial in Grünmetallik - Abgebrannt 8|

    Die Letzten 13 Jahre noch einen BMW E39 523i Touring - 23 Jahre alt und 360.000 Km


    Jetzt kommt hoffentlich bald mein neuer CX 30 :love: :love: :m0044:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Renault 4 Kastenwagen mit Revolverschaltung in Feuerwehr Rot : m0008:

    Revolverschaltung ... die fand ich cool. Mein erstes Auto (2CV = häßliche Ente, Jahrgang 1968) hatte die auch, ebenso der olle R4 meiner Schwester, den ich Anfangs mal ausleihen durfte, bis ich "die Ente" mein eigen nennen durfte. Bei dem R4 hatte ich diesen

    Stockhebel mal irgendwie fast in der Hand? Zu weit rausgezogen, weil sich die Verbindung vorne an der Schaltstange im Motorraum gelöst hatte?

    ach ... und ein "Notstartsystem" (Anlasskurbel) hatte meine Ente auch noch gehabt ..."nur fliegen war schöner" 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • tja ... und heutzutage haben sich etliche CX30-Fahrer mit einer Power-Bank als evtl. Starthilfe ausgerüstet :P

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994