"Knacken" im Dachbereich

  • Ich sehe es mal so wie hjg48, das Mitteldisplay scheint unter bestimmten Bedingungen zu "knarzen". Da die Frontscheibe wie eine Teleskopschüssel wirkt, wird das Geräusch in alle möglichen Richtungen gestreut, und ist sehr schwer zu lokalisieren. Habe manchmal das Mitteldisplay mit der Hand festgehalten, und da war es vermeintlich weg. Das Brillenfach im "alten" hat beim Öffnen und Schließen ein Federkratzen gemacht, wie in einem Spukschloss die Türen. Im "neuen" habe ich das noch nicht bemerkt, nutze es aber eigentlich auch gar nicht wirklich.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • War bei mir nicht das Mitteldisplay sondern die Abdeckung vom Lautsprecher.

    Knisterte immer bei kälte. Ich habe etwas Filz drunter gesteckt und Ruhe ist. :)


    Ist schon etwas belästigend bei solch ein Ruhigen Innenraum, da nimmt man alle Geräusche wahr.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Fällt Euch mal auf, das diese Geräusche bei Kälte mehr auftreten, als bei Wärme ? In den Säulen laufen Kabelbäume lang, die Kabel sind bei Kälte steif und starr. Sie erzeugen diese komischen Geräusche, wenn die Kabel an die Verkleidung kommen. Eine Lösung wäre, Watte oder ähnliches dort oben reinzuschieben. Ich denke ein paar Stücken Schaumstoff tun es auch, so, das die Kabel sich dort nicht bewegen können.

  • Moin!

    Mögliche Geräusche könnten durch einen Kontakt zwischen der Kante des Dachhimmels

    und der Windschutzscheibe im Bereich links und rechts neben der Sensorabdeckung auftreten.

    Diese Geräusche verschwinden beim vorsichtigen Hochdrücken des Dachhimmels in diesen Bereichen.

    Bitte dies mal vorsichtig prüfen.