Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

  • Warum sollen die G-Motoren keine AbgasrĂĽckfĂĽhrung haben?

    Die AbgasrĂĽckfĂĽhrung ist fĂĽr alle Motoren vorgeschrieben, ohne AbgasrĂĽckfĂĽhrung kann kein Motor die Stickoxidwerte einhalten.

    VentilĂĽberschneidung wird bei niedrigen Drehzahlen mit verstellbare Nockenwellen verhindert, beim G Motor sind beide Nockenwellen verstellbar.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ist denn im G122 oder G150 Motor etwas in Sachen Abgastechnik geändert worden?

    Ansonsten kennt man an den Benziner G120 / G165 keine Probleme damit.

    mazda-forum.info/Mazda G120 Kilometerfresser-Lanzeiterfahrung


    Ich glaube auch kaum, dass die User, die dort geschrieben haben, sich zu BEDI-Reinigung oder spezielle Benzinzusätze Gedanken gemacht haben?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Warum sollen die G-Motoren keine AbgasrĂĽckfĂĽhrung haben?

    Da ist ein Blick unter die Motorhaube hilfreich. Viel Erfolg beim Suchen des AGR-Ventils. 8o


    Damit Du nicht bei der Kälte raus musst, schau mal hier: Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Jetzt mal ernsthaft und ohne Panik Mode. Ein Mazda 2 Liter Motor mit 122/150PS kann keine 200TKm ohne Probleme laufen?

    Das ist doch wohl nicht ernst gemeint!

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ist denn im G122 oder G150 Motor etwas in Sachen Abgastechnik geändert worden?

    Das könnte im Rahmen der Typgenehmigung für den G122 / G150 erforderlich gewesen sein.

    Mein G150 erfĂĽllt die Abgasnorm Euro 6AP, das entspricht Euro 6d-ISC-FCM.

    Der Basis-Motor des G122 / G150 ist der G165, ob der schon die interne AbgasrĂĽckfĂĽhrung via Ventil-Ăśberschneidung hatte, kann ich z. Zt. nicht sagen. Der G120 ist seit ca. 9 Jahren auf dem Markt, wie dieser abgastechnisch ausgestattet ist, weiss ich nicht.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Im CX - 3 Forum hat einer

    300 000 km mit einem Benziner Automatik gefahren ohne Probleme. Nur einmal Automatik Ă–l gewechselt.

    Zuzüglich wechsel der Verschleißteile . Der Motor läuft immer noch.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Jetzt mal ernsthaft und ohne Panik Mode. Ein Mazda 2 Liter Motor mit 122/150PS kann keine 200TKm ohne Probleme laufen?

    Das ist doch wohl nicht ernst gemeint!

    Das sollte nur ein warnender Hinweis sein, das man beizeiten geeignete, vorbeugende Massnahmen (z.B. Abscheidungsreiniger, Chem. Bedi-Reinigung incl. Ă–lwechsel) ergreifen sollte / mĂĽsste.

    Die verbaute Kombination von interner Abgasrückführung und Kurbelgehäuseentlüftung führt dazu, das ein Großteil der anfallenden Abgas-Rückstände im Ansaugtrakt, Brennraum, Abgaskrümmer und Katalysator verbleiben.

    Da bei den jährlichen Service-Terminen keine diesbezüglichen Wartungsarbeiten erfolgen, ist irgendwann alles verkokt.

    Das meinte ich mit tickender Zeitbombe.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Schlappe 40 Jahre habe ich keine besonderen Massnahmen ergreifen muessen damit der Motor in den gefahrenen Fahrzeugen locker 150TKM und mehr schafft.

    6 Jahre Mazda Garantie - heisst der Motor schafft das oder Mazda kuemmert sich darum.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • na ja ... keine Panik, ich bleibe dabei. Ich schätze, wenn der CX-Benziner 1x im Jahr hintereinander 2-3 TankfĂĽllungen "Edelsprit" bekommt, dĂĽrfte es OK sein?

    Habe mal rausgesucht:

    hohe Laufleistungen (ab 150k) von G-Motoren (Mazda 3, CX6 und 6), Gebrauchtwagenanebote ab 2015 bei mobile.de

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994