3D-Funktion funktioniert nicht

  • Hallo.


    Bei meiner Navigation funktioniert die 3D-Funktion in der Navigation nicht mehr. Dabei dreht sich eigentlich die Karte immer automatisch mit und zeigt im"3D-Modus die Fahrt an. Das geht halt nicht mehr und die Karte bleibt so "liegen", wie man sie aufgerufen hat, dh der Pfeil fährt/zeigt auch mal nach unten oder fährt nur nach links/rechts. Das Display passt sich dann auch nicht mehr automatisch an.


    Beim Wechsel in die 2D-Funktion geht das alles wie gedacht, also auch die automatische Drehung und Anpassung.


    Hat das schonmal jemand gehabt? Weiß vielleicht jemand eine Lösung?


    LG


    Thomas

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen

  • Hallo Thomas,


    das Problem ist bekannt. Anbei eine provisorische Lösung:

    1. Mit Hilfe des Kommanderknopfs (Drehscheibe) die Karte (im 3D-Kartenansicht-Modus) nach rechts oder links schieben.

    2. Den Kommanderknopf drücken und im Menü "Aktuelle Position" wählen.


    LG,

    Nomar

    Mazda CX-30 Selection, eSkyactive-G150, 6MT, FWD, Premium-, Designpaket, Snowflake white perl, MJ 2021.

  • Hallo Nomar.


    Die Lösung habe ich gestern Abend gleich ausprobiert und es funktioniert.

    Da ich im Mai zur Inspektion muss und es da ansprechen werde, reicht mir diese Lösung als Überbrückung.

    Super und Danke schön


    LG

    Thomas

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen