• Ich habe die My Mazda App auf meinem Handy .Wenn ich mich für die Konnektivitätsdienste registrieren will , akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung . Dann mache ich die Zündung an , fordere denCode an , der mir auch angezeigt wird . Ich kann den Code aber nicht eingeben . Auch wenn ich versuche die Fehlerbehebung anzuklicken passiert nichts . Bei den Schritten vorher ging das noch . Jemand eine Idee , was ich falsch mache , oder woran das liegen könnte ?

  • Ich versuche die ganze Zeit, mir in Erinnerung zu rufen, wie die Einrichtung der App bei mir verlief, komme aber nicht mehr drauf. Ich weiß nur noch, dass es unerwartet vollkommen unproblematisch war. Deswegen verwundert mich dein Problem. Hast du die App ganz simpel noch mal gelöscht und neu installiert? Vielleicht hakt es einfach irgendwo

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Mögliche Hilfe:

    - Smartphone Neustart

    - https://support.google.com/gbo…=GENIE.Platform%3DAndroid


    Die Installation lief bei meinem Samsung Smartphone wie im Manual/Video beschrieben und ohne Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ich versuche die ganze Zeit, mir in Erinnerung zu rufen, wie die Einrichtung der App bei mir verlief, komme aber nicht mehr drauf. Ich weiß nur noch, dass es unerwartet vollkommen unproblematisch war. Deswegen verwundert mich dein Problem. Hast du die App ganz simpel noch mal gelöscht und neu installiert? Vielleicht hakt es einfach irgendwo

    Ich habe mein Fahrzeug und meinen Account gelöscht und die App deinstalliert . Dann App wieder runter geladen ; gleiches Problem wie vorher .

  • Verdammt, dann bin ich leider überfragt. Wenn du Bedienungsfehler ausschließen kannst, kann ja immer noch ein Serverproblem vorliegen. Ansonsten würde ich den Weg zum fMh wagen und um Hilfe bitten.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Alter...nicht dein Ernst jetzt!? :m0034: Da fragt man sich mehrfach, ob man nach Bedienungsfehlern fragen darf...lässt es lieber sein...und dann das. :m0038:

    Schön, dass es jetzt funktioniert. :m0044: Viel Spaß mit der App.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X