Weshalb ein Logo auf der Heckklappe?

  • Ich habe die Händler Ettiketierung auch sofort antfernt. Ein bisschen Warm machen und vorsichtig abziehen.

    Genauso bei den Kennzeichenhaltern. Dort habe ich eigene mit entsprechender Beschriftung.

    Alle Herstellerlogo wie "Skyactice x, CX-30 und die Schwalbe" habe ich in Mattschwarz lackiert. Da ich Machinegrey fahre fallen die nicht so auf.


    DIe Händler setzen einfach voraus das Du mit Werbung auf dem Fahrzeug einverstanden bist.

  • DIe Händler setzen einfach voraus das Du mit Werbung auf dem Fahrzeug einverstanden bist.

    Sry ... aber doch nicht mit eigenen Werbeaufkleber auf den Lackflächen?

    Gleich runter damit, sonst hat man später eine Farb-Schattierung an der Stelle .


    Als wir in 2004 unseren ersten "jungen Gebrauchten 206cc" kauften, hatte der Händler den VK-Preis mit einem wasserfesten

    Stift in die Beifahrerseite geschrieben (damals noch oft eine Unsitte bei Gebrauchten). Die Stellen gingen einfach nicht richtig runter. Bei beschlagenen Scheiben oder Regenwetter bildete sich dieses Geschriebene wie eine durchsichtbare Geisterschrift immer wieder ab. Selbst mit Lösemittel ging dies einfach nicht weg. Ein Unding, wenn dies immer wieder lesbar auftauchte.

    Ich habe dann irgendwann auf eine neue Seitenscheibe bestanden, die auch anstandslos ausgetauscht wurde.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    als ich noch einen eigenen Betrieb hatte, kam das Thema Werbeaufkleber bei meinem Händler (damals Opel) auch mal auf. Ich fragte ihn ob ich dann bei ihm an die Eingangstür vom Autohaus auch einen Aufkleber von meiner Firma anbringen dürfte. Das wollte er nicht, damit war dann alles klar ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich persönlich kenne die rechtliche Handhabe dazu nicht. Werbung auf den Lack zu kleben halte ich schon für schwierig, wenn es vorher nicht besprochen / im Kaufvertrag festgehalten wurde.

    So wie nun in meinem Fall.


    Das ist nun aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie ich in #6 schon angedeutet hatte, ist da noch mehr.

    Daher werde ich nun versuchen müssen, aus dem Kaufvertrag rauszukommen.


    Wie gesagt, natürlich nicht aufgrund eines Logos ;)

    Aber das wird auch ein kleines Argument sein.

  • nach Anlieferung bis zu meiner Abholung so alles mit dem Fahrzeug gemacht hat.

    Wie kommst du auf diese Frage? Sind an dem Fahrzeug außer Aufkleber noch andere Auffälligkeiten?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Was für ein Kilometerstand hatte er denn bei Abholung?

    .

    Gruß Ulli

  • 10km. Das ist jetzt auch mehr als bei meinen vorherigen 3 Neuwagen. Aber nicht wirklich auffällig (wobei es dann vermutlich schon paar mehr kurze Fahrten gewesen sein müssen als nur reinies Rangieren während der Liefervorgangs und dann beim Händler auf dem Hof).

  • Es gibt ja auch noch diverse andere Indizien zum Produktionsdatum, wie z.B. DOT der Reifen, Nummern auf den Scheiben oder Prägestempel diverser Kunststoffteile. Einfach mal googlen "Woran erkennt man das Produktionsdatum eines Autos".

    Wie sieht es damit aus?

    Ich wäre mit dem Auto auch nicht glücklich und würde alles versuchen den Händler zur Rechenschaft zu ziehen.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Die Reifen sind im Mai 2022 hergestellt worden. Wie schnell die dann bei Mazda landen und an die Autos geschraubt werden, weiß ich natürlich nicht.

    Ich schaue mir morgen aber die Kunststoffeteile mal genauer an. Dann wird das Bild evtl. noch etwas klarer.