Weshalb ein Logo auf der Heckklappe?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so recht, wohin mit dem Thema, daher hoffe ich, hier halbwegs richtig zu sein.


    Weiß jemand, worum es sich bei folgendem Logo handelt?


    PXL_20230304_151603255.jpg


    Es befindet sich auf der Heckklappe (dort rechts unten) eines Skyactive-X.


    Da ich dieses Logo bisher auf keinem Foto und in keinem Video auf der Heckklappe entdecken konnte, frage ich mich, wieso ich es drauf habe (auf einem Neuwagen)..


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

  • Heißt das Autohaus vielleicht "Mazda Drache" ? ;)


    In der Schweiz gab es vor Jahren mal eine Werbeaktion von Mazda "Red Edition", allerdings

    mit einem ganz anderen Drachen - und nur in der Werbung.


    Screenshot 2023-03-05 141430.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich glaube mittlerweile, dass das ein individuelles Händlerlogo sein könnte. Findet man nicht auf der Homepage, aber anscheinend teilweise auf Werbeartikel. War daher nicht so einfach zu finden.

    Der Drache würde zumindest die Verbindung zu Mazda herstellen, wenn Mazda damit auch mal geworben hat.


    Trotzdem unschön, sowas einfach auf ein Kundenfahrzeug zu kleben..


    Meine Frage hat sich damit anscheinend aber schon beantwortet.

  • Wenn vom Händler, dann haben das evtl. die Vorführer und andere am Hof stehende Fahrzeuge auch :huh:


    Oder frag Deinen Händler doch einfach mal ;)
    Wenn er es bejaht, kannst ihn ja auch fragen, warum er ES ohne Rücksprache mit Dir gemacht hat ...

    Du findest das nämlich 'unschön' :cursing:

    Werbung auf Kennzeichenträger oder Glasscheiben ist das Eine ... auf Lack das Andere ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich habe beim Kauf den Wunsch geäußert, daß keine Aufkleber angebracht werden und daß die Umweltplakette nicht von Hand beschriftet wird - beide Wünsche sind in Erfüllung gegangen :saint: .


    Sicherheitshalber hatte ich für die Plakette schon ein Schildchen mit einem Beschriftungsdrucker vorbereitet. Wäre aber nicht nötig gewesen!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Eben, aufm Lack ist aus meiner Sicht ein No-Go.

    Ich frage mich eh, was der Händler in der Zeit nach Anlieferung bis zu meiner Abholung so alles mit dem Fahrzeug gemacht hat. Anscheinend mehr, als er sollte. Das Logo trägt zu meinem Störgefühl bei.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Greyhound

    Das werde ich mir künftig wohl auch merken müssen und selbst sowas vorab mit dem Händler besprechen müssen.

    Ist bei meinen vorherigen 3 neuen Fahrzeugen nie vorgekommen ist, dass das Auto ohne Rückspräche einfach beklebt wurde. Daher hatte ich gar nicht im Kopf, dass das mal Thema werden könnte. Aber man lernt ja dazu ;)

  • Moin,

    ich habe meinen fMH gebeten keinerlei Werbung am Fahrzeug anzubringen.

    Das hat gut geklappt, nicht einmal an den Kennzeichenhaltern.


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Ist ja ganz putzig aber vom feurigen Drachen ist er meilenweit entfernt, ist eher so ein Kinderdrache Marke Grisu. Da würde ich mich auch beschweren, wobei das Drachenemblem mit zwei feurigen Japanern hat schon was. Den würde ich an meinem selber noch gönnen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,