Wer klaut Außenspiegel....?

  • Hier ein Update zu meinem Spiegeldiebstahl:

    Nachdem die Teile bei meinem fMh am Dienstag letzter Woche bestellt wurden, waren sie erst nach einer Woche hier in Berlin. Kann an dem Feiertag liegen, den wir letzte Woche hatten; der 08.03. ist ja nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, Angola, Russland und Nordkorea ein Feiertag sondern seit 2019 auch in Berlin ;)

    Hatte gedacht, dass die die Teile gleich installieren, aber ich hatte erst heute einen Termin. Haben wohl doch viel zu tun in den Werkstätten.... Seit heute ist mein Wagen damit wieder fahrtüchtig. Der Spaß hat, wir veranschlagt, 680 EUR gekostet. Von der Versicherung habe ich die telefonische Zusage, dass der Fall als TK-Schaden mit 150 SB abgehandelt wird. Mal sehen, ob sie sich daran halten... Rechnung hab ich heute gleich eingereicht.


    Bin noch immer ziemlich genervt...wegen so einem Sch**** konnte ich den Wagen über eine Woche nicht benutzen, dann der Ärger und die Zeit mit Werkstatt und Versicherung. Ich frage mich noch immer, wer so etwas macht. Die Spiegelgläser haben doch keinen so großen Wert....Wie die die Felgen o.ä.. Lebe jetzt auch in der Sorge, dass das wieder passiert, weil sich die Teile wirklich leicht heraushebeln lassen. Klar....das kann überall passieren, aber hier in Berlin ist die Schadensquote für Versicherungen schon sehr hoch. Jeder 5. Auto in Deutschland wird hier geklaut. Ich war auch schon mit einem Octavia dabei. Das liegt natürlich an der guten verkehrstechnischen Anbindung und der Nähe zu Polen.


    Zumindest kann ich jetzt am Sonntag in Urlaub fahren....wenn mir nicht wieder etwas von dem roten Flitzer geklaut wird.....

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • pirx42

    Angola, Russland und Nordkorea ein Feiertag sondern seit 2019 auch in Berlin

    Der Vergleich ist wirklich toll. Der einzige Unterschied zwischen den vier genannten ist, dass bei dreien von denen die Verwaltung funktioniert. : m0008:  

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990