Probleme mit der Lenkung

  • RapTune

    bei dem E-Motor.

    Wie gesagt Ü 60..........da kann das Gehör auch schon quietschen.

    CX 30 Selektion, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Sonic-Silver, Design- und Premium-Paket, AHK, Notrad-Set (mit Bose und ohne Smart-Cargo), EZ 06/21

  • Das hatten wir doch schon...

    Schleifring...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • ich sinniere mal.....

    Das Forum hat ca. 2500 Mitglieder. Wie viele davon aktiv sind, weiß ich nicht.

    Es gibt jetzt 5 Fälle mit diesem Lenkungsproblem bei Kälte. Wenn man das hochrechnen würde auf alle CX 30 auf dieser Welt (die wärmeren Länder kann man ausschließen), wie viele wären es dann?

    Das weiß nur Mazda......und das werden wir nie erfahren!


    Der Winter wird vergehen und nichts ist geklärt.


    Vielleicht sollten wir alle eine Mängelmeldung ans Kraftfahrzeugbundesamt machen?

    Eine defekte Lenkung ist gefährlich.

    Mangelmelder (kba-online.de)


    RapTune

    in Österreich gibt es bestimmt auch so ein Amt.


    Grüße

    CX 30 Selektion, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Sonic-Silver, Design- und Premium-Paket, AHK, Notrad-Set (mit Bose und ohne Smart-Cargo), EZ 06/21

  • Ja, wäre vielleicht garkeine schlechte Idee. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt einen Rechtsanwalt einzuschalten wenn sich da nun auch mit den weiteren "Erkenntnissen" nichts tun sollte. Auf sich beruhen lassen werde ich es jedenfalls nicht und darauf immerwieder vertröstet zu werden habe ich auch keine Lust. Hat einer von euch schon mal diesen Schritt in Erwägung gezogen? Denn so wie tilooo sagt, eine "Kleinigkeit" ist das definitiv nicht

  • Dann gibt es noch eine Dunkelziffer die es einfach nicht hören.

    Ich zB habe immer laute Musik und höre somit keine komischen Geräusche ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Das hatten wir doch schon...

    Schleifring...

    Moin Trimmi,

    sorry, aber es ist nicht der "Schleifring"!


    Es könnte also sein, dass

    die sogenannte Wickelfeder am Airbag-Modul mit dem schwarzen Klebeband

    am Kabelbaum der Kontaktspirale in Kontakt kommen kann,

    was einen Stick-Slip-Effekt auslösen kann.

  • Stick-Slip-Effekt

    :/ Hmm, lass mich was dazu lernen........ ;)

    Was ist das?

    .

    Gruß Ulli