Mazda 3 2024 mit 10,25 Zoll Multimedia System

  • Moin,


    Mazda hat beim 3er Verbesserungen angekündigt.


    Da wäre für unseren CX-30 auch einiges interessant. Vor allem die NAVI-Darstellung von Google-Maps auf dem HUD wäre interessant aber auch das serienmäßige drahtlose Koppeln von AA und CarPlay.


    Vielleicht gibt es bei unserem CX-30 ein Softwareupdate......... :/


    Mazda3 2024: Mit weiter verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • ein Update allein wird da nicht ausreichen, das aktuelle Connect hat kein WLAN-Modul verbaut, also ist wireless AA/CP nicht möglich. Mann müßte also für eine 4-stellige Summe eine neue CMU kaufen, einbauen und vermutlich auch anlernen lassen. :m0031:

    Das Display ist das gleiche wie das derzeit schon im CX5/CX60 verbaute 10,25" -Gerät.

    Aber jetzt ist plötzlich eine Touchbedienung möglich.... :/ , hätte nicht gedacht das Mazda das beim Connect 2 mal möglich macht.

    Die Anbindung von Navi-Apps ins HUD ist dafür genial, wurde aber auch langsam mal Zeit. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das aktuelle Connect hat kein WLAN-Modul verbaut, also ist wireless AA/CP nicht möglich.

    Das ist ja nicht ganz so tragisch. Das klappt mit dem AA-WIRELESS Modul ganz gut.


    Die Anbindung von Navi-Apps ins HUD ist dafür genial, wurde aber auch langsam mal Zeit.

    Vielleicht wäre das mit einem Softwareupdate möglich..... :/ Wäre toll : m0011:

    .

    Gruß Ulli

  • Ja die Google Maps Anweisungen im Headup Display wäre schon Klasse, aber irgendwie bezweifle ich das das per Update bei unseren Modellen noch kommt…

  • Hoffentlich wurde auch die katastrophale Navi-Eingabe überarbeitet ....

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • annyro


    Dazu hatte ich doch schon hier was geschrieben.......




    Ich wollte deswegen nicht ein neues Thema aufmachen, es bezieht sich ja auch auf den 3er.


    Vielleicht kann Maverick das richten..... ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Es steht ja noch nicht fest ob unser CX-30 diese Neuerungen auch bekommt. Noch betrifft es ja nur den 3er ......

    .

    Gruß Ulli