Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Wenn ich bewußt einen Alarm vermeiden möchte, öffne ich das Fahrzeug zuerst am Türgriff Fahrer- oder Beifahrerseite und anschließend öffne ich die Heck-Klappe... Ist mir die Umgebung egal oder hab ich Lust dazu, dann öffne ich direkt an der Heck-Klappe und hoffe auf Aufmerksamkeit :)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich werde mir diesen Updatestress nicht antun, bevor es offizielle Rückrufe oder Briefe vom Händler gibt!
    Hab momentan noch den Eindruck, dass das alles eine riesengroße Verar... ist! :P

    Wir sind seelenverwand. :)

    Ich hab meinen fMH jetzt wegen 2 Sachen die hier verbreitet wurden angesprochen. In beiden Fällen hat es sich herausgestellt, dass Beides nicht der (ganzen) Wahrheit entsprach. Ob bewusst oder unbewusst. Mir kommt es auch so vor als wenn manche Händler halt sagen, sie hätten das neueste Update für diesen Fall aufgespielt, damit der Kunde mal zufrieden ist und nicht laufend nervt.


    Genau so ist es mit den Rabatten. Jedes mal wenn jemand eine Super-Rabatt gepostet hat, wurde es auf Nachfrage im Nachhinein doch wieder relativiert, und es sah dann anderst aus. Es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen. Die Händler sagen ja oft "Nicht alles glauben was in Foren verbreitet wird". Von meiner Seite kann ich das nicht bestätigen. Hab aber bemerkt, dass das doch nicht so abwegig ist. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Also ich hab bei meinem Händler mal die Alarmauslösung der Heckklappe gemeldet (Voraussetzung: Auto ist versperrt und es wird der Knopf an der Heckklappe gedrückt).

    Wie von mir vermutet, wusste er davon noch nichts, er wird sich aber mal schlau machen und mich verständigen, wenn es dazu etwas neues gibt.


    Gestern hatte ich während der Fahrt einen Radarsensor-Fehler, der während der Fahrt bestehen blieb. Nach Abstellen des Motors und anschließendem Neustart funktionierte wieder alles normal. Ich hoffe das bleibt so....

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Also ich habe meinen CX 30 seit Oktober 2019 und hatte noch nie einen Fehlalarm beim öffnen über den Schalter an der Heckklappe. Wollte aber mal unbedingt die Alarmanlage testen und schon beim ersten Versuch war ich erfolgreich. Habe einfach bei verschlossenem Fahrzeug von hinten mich genähert und dann zweimal kurz hintereinander den Schalter gedrückt, und siehe da. Alarmanlage funktioniert! Und das zweite drücken muss vor dem Piep erfolgen, dass signalisiert ja, jetzt wird die Heckklappe geöffnet. Also flinke Finger sind schon nötig um den Alarm auszulösen. Also an alle mit Fehlalarm Angst, ruhige Finger und immer nur einmal drücken. ;)

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Also ich hab bei meinem Händler mal die Alarmauslösung der Heckklappe gemeldet (Voraussetzung: Auto ist versperrt und es wird der Knopf an der Heckklappe gedrückt).

    Wie von mir vermutet, wusste er davon noch nichts, er wird sich aber mal schlau machen und mich verständigen, wenn es dazu etwas neues gibt.


    Gestern hatte ich während der Fahrt einen Radarsensor-Fehler, der während der Fahrt bestehen blieb. Nach Abstellen des Motors und anschließendem Neustart funktionierte wieder alles normal. Ich hoffe das bleibt so....

    Das mit dem Radarsensor hatte ich beim Qashqai auch öfter, mal war es Schnee, mal ein Blatt oder einfach Dreck. War nach Wegfall des Grundes wieder ok.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket