Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr hier. Hab mich aber mit meinem CX30 vergnügt.

    Bei Abholung des CX30 hat mir mein Händler gesagt, das für die Heckklappe ein Update aufgespielt wurde, da es hier Probleme gab.

    Ich öffnen meinen Kofferraum täglich über die Fernbedienung und von innen per Knopfdruck und bei mir ist jetzt in knapp 4 Wochen noch kein Alarm aufgetreten.

    Das gab es bei mir auch nie. Wenn Du hier richtig liest, schreiben die Betroffenen, dass das Problem beim Öffnen mit dem Taster an der Heckklappe auftritt. Genau deshalb öffne ich ja meinen CX-30 mit der FB bzw. Innenschalter!

  • Ich habe Deutsche Staatsangehörigkeit, bin mit 14 Jahren aus ehemaligen Sowjetunion(Kasachstan) gekommen. Muttersprache: Russisch.

    Warum fragst du?

    Ich dachte zunächst, dass Du aus dem Benelux-Bereich kommst, auch kenne ich bisher keinen "Eddi" aus Kasachstan, aber einen Eddy Merckx aus früheren Zeiten (kam glaub ich aus Belgien). Meine Frage hatte keinen rassistischen Hintergedanken! (Wenn ich auch AfD-affin bin).

  • Bulldog hab auch schon über den Taster an der Heckklappe geöffnet und auch noch keinen Alarm ausgelöst. Vielleicht hatte ich ja bis jetzt auch nur Glück

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Was läuft bei Dir net? Du hast doch, wie auch Magiccolor, noch keinen Auslöser gehabt. Oder versteh' ich da was falsch?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Was läuft bei Dir net? Du hast doch, wie auch Magiccolor, noch keinen Auslöser gehabt. Oder versteh' ich da was falsch?

    Jo, verstehst Du wohl was falsch...….

    Habe hier irgendwo gepostet, welch aufsehendes Ereignis die Öffnung der Heckklappe auf dem Lidl-Parkplatz war, gleiches Erlebnis vor meiner Haustür und meiner Frau auch 1x passiert. Nur mit Schlüssel in der Jacke und Taster an der Heckklappe betätigt.

  • Habe hier irgendwo gepostet, welch aufsehendes Ereignis die Öffnung der Heckklappe auf dem Lidl-Parkplatz war

    Du erwartest aber Gedächtnisleistungen von mir. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • :love: Jubel, wir haben doch kein Montagsauto.

    Heute Früh hat sich die Alarmanlage durch öffnen der Heckklappe, durch den Taster an der Heckklappe, bei uns auch gemeldet.

    Es hat meine Frau erwischt. Bei mir hat die Heckklappe bisher immer ohne gehupe geöffnet.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Bei meinem CX-30 wurde vor gut 10 Tagen ebenfalls das Update installiert. Bis gestern schien das Problem erledigt. Konnte die Heckklappe, ohne den Wagen vorher zu entriegeln, über den Taster der Heckklappe öffnen ohne

    den Alarm auszulösen. Gestern Abend ging der Spuk wieder los. Heckklappe, ohne vorheriges Entriegeln des Autos, über den Taster an der Heckklappe geöffnet und schon ging der Alarm los. Ist in einem Parkhaus übrigens sehr laut! :)
    Das nervt langsam!