Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Dieter was wird denn da gemacht? Betrifft ja dann sicher alle hier.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ok Danke.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hatte heute auch den Mist. Heckklappe ging halb auf und der Alarm los. Konnte ihn mit "Öffnen" abstellen. Mein fMH behauptet dass bei ihnen der Fehler unbekannt ist, bin ich dann wohl der erste. Werde das ansprechen, wenn meine Winterräder da sind.

  • Gerade kam ein Anruf von meinem FMH. Das Alarmproblem ist bei Mazda bekannt, man arbeitet an einem Softwareupdate. Sobald das vorliegt will er sich wieder melden.

  • Das war die erste Aktion die ich ausgelöst habe :D ... PKW verschlossen, öffne nur die Heckklappe, greife nach den dort liegenden Sommerreifen, ->> ALARM . =O

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Durfte das jetzt endlich auch mal miterleben - Auto hat sich selbst verschlossen während des Ganges zur Heckklappe. Diese am Schalter überm Nummernschild geöffnet und in den Kofferraum gegriffen, bevor die Klappe ganz geöffnet war.

    Alarm!

    Abgestellt und dann Ganze nochmal durchgeführt! Jedoch erst in Kofferraum gegriffen, als dieser ganz geöffnet war. Nix passiert.

    Den 3. Test analog des 1. dann auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame dann nicht mehr durchführen dürfen...

    Aber demnächst darf ich wieder alleine tanken fahren. Aber dann:rolleyes:

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.