Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Es wird schon noch ein Update kommen. Dann kann 30er endlich seine vielen Getränkekisten mit einer Hand einladen. Evtl. gibt es ja für die Getränkekistenopfer bald eine ausfahrbare Zwischenablage unter der Heckklappe. :D:D:D

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Update wie versprochen: Meine Theorie mit dem linken Knopf der Heckklappe und dem damit verbundenen Fehlalarm wurde gestern Nachmittags zu Nichte gemacht. Auch ohne den linken Knopf verwendet zu haben, nach dem 2ten öffnen der Heckklappe um weitere Getränke herauszunehmen => Fehlalarm (Nachbarn wach :S). Mehrmals direkt danach (zu, auf, zu, auf, ...) ausprobiert (absichtlich auch mit dem linken Knopf inkl. Absperren), kein Fehlalarm. Ein Rätsel...:/.


    Enjoy life,

    Nika 2001

  • Ich habe jetzt schon lange keinen Fehlalarm mehr... meine Theorie "wenn ich an den Alarm beim Kofferraum öffnen denke, kommt er!"... muss ich wohl auch zu Grabe tragen:/


    Ich habe die Tage ziemlich oft daran gedacht, gerade wenn ich beim Öffnen auf den Parkplätzen nicht allein bin... aber in letzter Zeit passiert nichts8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Mein Alarm überrascht mich immer wenn ich nicht daran denke. Dann geht die Suche nach dem Schlüssel los. Immer dann wenn ich ihn in der Jacke habe wo ich einen Reißverschluss dran habe. Und den hab ich dann meist zugezogen damit der Schlüssel nicht verloren geht. =O

  • Hey Leute,

    Bei mir ging eben zum zweiten Mal der Alarm los. Dieses Mal, obwohl ich extra die Heckklappe mit dem Schlüssel aufgemacht habe.


    Ich habe dann aber versucht die hintere Tür auf der Fahrerseite aufzumachen. Dabei ging glaube ich der Alarm los. War ziemlich zur gleichen Zeit. Tür konnte man auch aufmachen, habe aber nur die Kofferraumtaste gedrückt gehabt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen