Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • ich hatte heute auch mal wieder einen Alarm. Habe erst versucht mit dem Taster an der Heckklappe den Kofferraum zu öffnen.... keine Reaktion. Habe dann den Schlüssel genommen und mit dem Schalter der Fernbedienung den Kofferraum geöffnet, ging auf und Alarm ging los ?.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Ich verstehe einfach nicht wieso manche Händler (wie bspw der von NewCX30) behaupten durch ein Update hätten sie den Fehler behoben, obwohl es ganz klar noch kein Update dafür gibt. Einfach nur um die Kunden ruhig zu stellen!?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Was ist daran so schlimm, erst das Fahrzeug zu entriegeln und dann per FB zu öffnen. Oder von innen per Schalter zu öffnen?

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Keyless Go?


    Hatten wir schon mehrfach. Ich komme vom Einkauf, habe eine Kiste Wasser in der Hand und will mit der anderen den Kofferraum öffnen. Da ist es einfach unkomfortabel erst mal die Kiste abzustellen und in den Tiefen der Hosentasche den Schlüssel rauszukramen, Taste drücken, dann wieder in die Tasche stecken, dann die Kiste wieder hoch heben und einladen etc.


    Ist das Dein erster Wagen mit diesem System? Wenn man das mal 1 Jahrzehnt gewohnt ist, IST das schlimm...bzw einfach nur nervig, zumal man dafür etxra Geld bezahlt, oder? ;)


    Genau so könnte man sagen, was ist daran so schlimm das Seitenfenster von Hand hoch zu kurbeln? Weil man für die elektrischen Fensterheber bezahlt hat.8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Der fMH meinte das es mit dem Update für das Connect 2 zusammenhängt.... aber geglaubt habe ich es ihm nicht^^8o

    Was ist daran so schlimm, erst das Fahrzeug zu entriegeln und dann per FB zu öffnen. Oder von innen per Schalter zu öffnen?

    Schlimm ist das sicher nicht , aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Es ist ganz einfach eine Fehlfunktion die so nicht sein sollte

  • Ich komme vom Einkauf, habe eine Kiste Wasser in der Hand und will mit der anderen den Kofferraum öffnen. Da ist es einfach unkomfortabel erst mal die Kiste abzustellen und in den Tiefen der Hosentasche den Schlüssel rauszukramen, Taste drücken, dann wieder in die Tasche stecken, dann die Kiste wieder hoch heben und einladen etc.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Was sagt uns das, es fehlt der Fußsensor unter dem Kofferraumboden. Löst aber auch nicht das Problem mit dem Fehlalarm.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV