Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Hey Leute,

    Bei mir ging eben zum zweiten Mal der Alarm los.

    Guten Morgen, gerade wollte mein Nachbar mit seinem neuen Volvo V60 losfahren und Ihr glaubt es nicht, genau der gesagt hat, da müssen wir aber noch üben, weil weil bei mir neulich der Alarm los ging.

  • Nach meinem ersten Fehlalarm, der um 22:30 Uhr... also schön spät Abends... los ging, hat mir mein Nachbar nach ca. 1 Woche gesagt... "Schönes Auto hast Du da! Aber Du musst das Teil noch ordentlich einreiten... mach mal hin!"


    Ich war damals peinlich gerührt8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Jeder sollte mitbekommen, dass Deiner eine Alarmanlage hat.=O

    Der eine lässt seinen Motor aufheulen, der andere seine Heckklappen-Soundanlage^^

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Nur einer kleiner Spaß. ;)

    Das Problem mit dem Fehlalarm muß natürlich gelöst werden. :|

    Schließlich wollen wir mit dem Auto nicht im akustischen Bereich für Aufmerksamkeit sorgen.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich habe schon alles ausprobiert, was ihr hier erzählt habt, wann bei euch der Alarm auftritt,

    Bei mir gibt das Auto keinen Laut von sich. Ich frage mich schon, ob ich denn die Alarmanlage überhaupt an Bord habe :/

    Ich bin jetzt schon 3 Monate mit meinem CX30 unterwegs und noch kein einziger Alarm beim Öffnen der Heckklappe 8)

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Dann werd ich dazu wohl mal mein FMH fragen, wenn ich die Sommerschuhe aufs Auto bekomme 8o

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Nach Ausschalten der Zündung sollte die rote Kontrolllampe blinken.

  • Das tut sie, von daher hab ich wohl bis jetzt einfach Glück gehabt :S

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love: