Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Zu diesem Zeitpunkt war das Auto noch verschlossen, ich stand mit dem Schlüssel daneben.

    Vielleicht hast Du Dich wegbewegt. War bei unserem ersten Kontakt auch so. Ich hatte den Schlüssel in der Tasche und der Händler wollte mir den Kofferraum zeigen. Er hat den Taster bedient und ich bin halt etwas zurückgewichen. Prompt direkt erster Alarm.


    Ob das so sein darf, dass man sich während des Öffnesn nicht weg gehen darf weiß ich nicht mal.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • cyberuhu : 2 x kurz drücken ist das Problem, s. #134 . Sollte Mazda zum Fehlbedienungsschutz ausprogrammieren.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • 2x drücken ist kein sicheres Problem. Bei mir ging es los, als ich ganz sicher nur 1x gedrückt habe. Es ist ehr Zufall, ob der Alarm los geht oder nicht.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Auch bei meinem Montagsauto (lol) ist der Alarm noch nie losgegangen.

    Durch die Berichte hier, bin ich beim öffnen des Kofferraumes fast etwas nervös, ob es gleich hupt.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Ich hatte gestern wieder das Vergnügen mit dem Alarm:cursing:

    Interessanterweise kommt der Alarm immer, wenn ich bewusst denke "Schon lange kein Alarm mehr:)"... als ob der CX30 mich daran erinnern möchte... "Ich mache ja doch was ich will8o".

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -