Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ich hatte gestern wieder 3 mal Alarm mit dieser Schei... Heckklappe und sogar beim Rückwärtsfahren hat er eine Vollbremsung hingelegt. So langsam habe ich die Schnauze voll. Das ist mein 12. Mazda, ich glaube es ist der letzte. Ich bin mal gespannt wann, oder ob sie die Fehlerbehebung überhaupt auf die Reihe bekommen.

  • Wenn man zügig irgendwo einparkt und aber schon Hindernisse vorhanden sind, z.B. Hecke, dann hält "er" sicherheitshalber an. Das hat aber nix mit Mazda zu tun, das habe ich schon mit mehreren anderen Fabrikaten (die Kollissionsschutz haben) geschafft. Gerade eine Hecke ist da schwierig, ich weis das die Zweige weich sind und "weggedrückt" werden könnten, das Auto geht von einem festen Hindernis aus. Wenn man sehr langsam fährt, kann man sogar gegen ein Hindernis fahren. :)

    Aber das war jetzt mal OT und hat ja nix mit der Heckklappe an sich zu tun, Sorry.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Ich habe noch gar kein Fehlalarm gehabt aber meine Werkstatt hat eine andere Kunde mit das Poblem weiss ich von Meister.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • "Kollissionsvermeidung" hatten deine 8 Mazdas ganz sicher nicht, gibt es noch nicht so lange, aber klar einfach so ohne Grund darf das nicht passieren. Von einem generellen Problem hat man aber noch nichts gelesen, da bist du der Erste (Sieger) :) .

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Gestern hatte ich gleich zweimal Fehlalarm. :cursing:

    Von dreimal Öffnen kam es nur beim ersten Öffnen nicht zu einem Alarm.

    Ich hatte meinen Händler bei der Abholung, von einer Woche noch danach gefragt, er meinte er hätte noch nichts von einem Fehlalarm gehört. Bei den Vorführfahrzeugen wäre es noch nicht vorgekommen.

  • Gestern hatte ich gleich zweimal Fehlalarm. :cursing:

    Von dreimal Öffnen kam es nur beim ersten Öffnen nicht zu einem Alarm.

    Ich hatte meinen Händler bei der Abholung, von einer Woche noch dana,ch gefragt, er meinte er hätte noch nichts von einem Fehlalarm gehört. Bei den Vorführfahrzeugen wäre es noch nicht vorgekommen.

    Also ich finde im Moment zeigen die Händler noch eine ziemlich schwache Performance in der Problembehandlung. Naja, sie hängen natürlich auch am Tropf des Herstellers. Hoffentlich ändert sich das bald, sonst wird sich bei dem einen oder anderen doch ein wenig Unzufriedenheit einstellen denke ich!

  • So lange die hohe Verkaufszahlen haben ist ja alles im Range..;)

    Mein Händler weiß über :

    Heckklappe

    Fehlalarm

    Klimaanlage ( Gefühle 30C im Auto bei 23 C )

    nichts, garnichts

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019