Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ganz einfach eine Person sitzt im Auto und Startet, die andere hat schon den Knopf hinten am Drücker oder wie das Ding zum öffnen heißt getätigt. Nicht schwer zu verstehen find ich:)

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • genau, da bleibt sie kurz stehen bis der Motor läuft und schließt komplett oder öffnet sich komplett


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Das war ja meine Frage ob es noch jemand festgestellt hat das sie runter geht. Denn Normal ist es meiner Meinung auch das sie nur kurz stehen bleibt.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • genau so ist es uns schon passiert, sie bleibt kurz stehen und schließt dann


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • waltercx30 : Du mußt nicht jedes mal wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest diesen komplett zitieren. Damit wirds hier nur unübersichtlich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • nein waltercx30 , ich habe mehrere Vollzitate gelöscht (auch von anderen), Deine waren aber in der Mehrzahl. Also bitte nicht maulen, sondern einfach dran halten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es sei denn, mein fMH hat beim ersten Update-Termin das Klima-Update "vergessen" aufzuspielen. Womöglich hat Mazda D anhand unserer Fahrgestellnr. erkannt, das dieses Update nicht gemacht worden ist.
    Wie auch immer, es behebt trotzdem nicht das Problem der mangelhaften Auto-Klimatisierung.

    Ich hatte ja einen Termin vereinbart wegen Deines Hinweises. Der fMH meinte da haben sie tatsächlich eine Newsletter von Mazda bekommen. Heute fragte ich was da eigentlich gemacht wird. Er sagte, da gäbe es ein Bodyupdate und ein LFU-Update. Nur hab ich die sicher schon lange. Wenn sie nicht neuer sind als diese: Firmware Thread CX30 bringt das wieder nichts. Die 2 hab ich im April schon machen lassen.


    Ist da morgen kein anderes Update drauf (rezis weiß das sicher ob die 2 noch aktuell sind), ist der Kofferraumalarm immer noch nicht gelöst. Und ich rechne auch damit. Wie oft hatten sie schon Updates die das Problem lösen sollten? ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wie gerade vom fMH erfahren, und wie vermutet, hatte ich die Updates bereits. Also Body und LFU. Es gibt also doch keine endgültige Lösung für den Alarm. Denn ich hatte den Alarm nach diesen 2 Updates schon.


    ISG und ALH haben sie aber geflasht. Die sind ja neuer als mein letzter Werkstattaufenthalt. ;)


    Dafür ist nun das ESU kaputt. ^^ Siehe 2(!) Batterien im CX-30?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV