Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • NeuerDreier


    Entschuldigung, aber das ist so ziemlich das Letzte, was hier hilft.

    Wenn ich in der 30er-Zone, innerhalb einer Ortschaft oder auf der Bundesstraße mit erlaubten 70 jedes Mal das bescheuerte und nervige Palim-Palim habe, sobald ich auch nur ein km/h drüber bin - laut Tacho! - dann werde ich zum Verkehrshindernis und hab selbst keinen Spaß. Von wegen "Fahrt genießen"!


    Es ist einfach komplett an der Praxis vorbei. :m0025:


    Liebe Grüße

  • Runter vom Gas und sich einfach einmal mehr Zeit nehmen und das Autofahren genießen.

    Das wäre ja nicht mal das Problem, wenn nur die Sch.... VZE auch richtig funktionieren würde, die mit für das Bimmeln verantwortlich ist. Bei mir hier in der Gegend zeigt sie sooooo oft Schrott an - trotz Naviupdate - das ich von 25 km mindestens 10 km nur Gebimmel und Terror hätte || ||

    Gott sei Dank habe ich noch das Modell 2023 wo der Terror im Connect deaktiviert werden kann:)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich habe diesen Blödsinn im 2023 -er Modell noch gar nicht drin bzw. gefunden.

    Guckst du im Handbuch vom Connect, habe dir die Seite mal Koppiert - unterstes Kästchen Seite 173 ^^ dann ist es bei dir schon Deaktiviert ;) 5c5d8_MazdaConnect_8MJ4-GE-23D_Edition1_web_01.jpg ;)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Man gewöhnt sich langsam an das Abschalten mit Fahrbeginn. Bei mir fängt es schon auf dem Grundstück an zu bimmeln.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja nur das Warnsignal abgeschalten. Die Funktion selbst bleibt erhalten. Die Ausparkhilfe brauch ich zu Beginn der Fahrt und dann wird ausgeschalten.


    Ich seh es inzwischen gelassen. ;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Mein CX30 ist Baujahr April 2023 ( Km Stand 4000 ) und ich habe keinerlei Einschränkungen ( KEINERLEI ). Glück gehabt. :) :) :)

    Somit KEIN Modell 2024... die wurden erst ab ca. September gefertigt... (IMMER nach den Sommerferien ist der "Modelwechsel" auch in Deutschland)


    Also deine ganze Aufregung - umsonst... 8o merkur
    Von Anfang an :m0022:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Da bin ich ja zufrieden. Fast 50 Jahre Fahrerlaubnis ohne Unfall, nicht immer der Langsamste. Da brauche ich diese Idioten aus Brüssel nicht. Die sollen sich um unsere Generation X und um die 16 jährigen , die heute schon Auto fahren dürfen kümmern, da hat dieses Pack genug zu tun. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Nur ruhig Blut Brauner - das nicht gut für die Pumpe. Macht graue Haare und noch schneller älter...

    Für was?
    Freu dich doch, dass du im Gegensatz zu mir "früher entschlossen" warst... Ich MUSS mit dem Kram leben..

    Mein CX-Wird das haben - ... ganz sicher ;) der ist noch nicht mal auf´m Dampfer...


    Und dann ist noch die Frage wann ich ihn bekomme... und ob´s ´n allgemeinen "Houthi-Aufschlag" geben wird....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2