Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Bin mal gespannt, was die Händler bis Juli mit ihren "Lagerfahrzeugen" machen, die bis dato noch nicht ISA konform da so rumstehen.


    Kommen wir in den Genuss von saftigen Preisnachlässen oder ist der Run auf diese Fahrzeuge so groß, dass die Hämdler kein Problem mit diesen Autos haben werden.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Was soll damit passieren?

    Flottenmäßig wird das schon passen... da ja scheinbar das Abnahmedatum der "Typengenehmigung" entscheidend war/ist...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Für wen wird ISA zur Pflicht? Und wann?

    Ab dem 6. Juli 2022 müssen neue Fahrzeugtypen (Pkw, Lkw, Transporter, Busse) mit ISA ausgerüstet sein. Modelle, deren Typzulassung schon früher erfolgte, dürfen ab dem 7. Juli 2024 nur noch mit ISA verkauft werden.


    Somit ab 07.07.2024 keine Neuzulassung mehr ohne ISA!


    Daher meine Frage nach den "Lagerfahrzeugen"

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Die haben das doch alle schon drin...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Bei mir steht 02.12.2022 und Zulassung 09.08.2023 und bei mir kann ich den Geschwindigkeitswarnung ( Akustisch ) im Connect dauerhaft deaktivieren

    Habe gestern noch mal nachgeschaut, bei mir ist kein Lautsprecher auf dem Knopf bei dem Symol

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Dann ist es nur vorbereitet

    Ich hatte hier ja schon irgendwo geschriebn und auch ein Video eingestellt., Meiner ist am 06. Oktober 22 vom Stapel gelaufen und am 21. Dezember 22 an mich übergeben.


    Er hat die Warnung verbaut und man kann sie im Menü dauerhaft aktivieren oder deaktivieren, was nun dauerhaft nicht mehr geht.


    Andere Frage, da wo jetzt der Taster zum deaktivieren sitzt, saß früher doch der Taster für die 360° Kamera. Wo sitzt denn jetzt der Taster?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ganz links neben der i activsense stummschalttaste.

    Dateien

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Sorry , kann die Sache nicht nachverfolgen, meiner ist März 2023 produziert und ich habe keinerlei Nachweis, das der Müll integriert ist und habe auch nirgends eine Taste zum deaktivieren . Hatte wie oben beschrieben beim Herrn Schuster angerufen und obige Antwort erhalten und fahre definitiv öfters mehr als 10-15 Km/h schneller als erlaubt und das seit 50 Jahren. Da hat noch nichts gebremst und gepiepst bei mir. Was soll das dann ? Wusste man bei der Produktion meines CX30 AWD, das man das lieber nicht aktiviert, oder was ? 0 Ahnung.


    Übrigens wo die Taste ist wurde oben in einem Bild gezeigt und auch erklärt, wenn das Zeichen rechts nicht da ist, ist der Müll nicht scharf und kann auch im Nachhinein nicht zugeschaltet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von merkur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Des Weiteren, was sehr interessant ist, was Herr Schuster auch erklärt, mein Auto ist in keiner Weise von den Chaos was kommt betroffen, obwohl unten März 2023 steht, aber was eigentlich interessant ist, die Daten der Verkehrsschilder holt es sich nicht vom Navi, was ich ausgeschaltet habe , sondern wirklich über Satellit. Wir haben hier eine Siedlung, wo es kein Geschwindigkeitsschild gibt. Sobald ich dort reinfahre, die Straße könnte man auch mit 80 befahren, da ist nichts, springt bei mir die Anzeige auf 7 Km/h um. Da kann ich auch ohne irgend jemand zu belästigen mit 70 durchfahren, mach ich auch.