Klang der Boseanlage

  • Na dann kann ja der große Jahresurlaub kommen und viele Koffer eingepackt werden.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich bin mit der Bose sehr zufrieden, hatte vorher eher blechernen Sound im Suzuki. Vielleicht kommt später ja ein update, und dann kann man es update sofern man bose hat. ?


    Beim Wiederverkauf könnte es auch ein Argument sein. Hab Bose mit 12 Boxen.


    Bei uns in Ö hat es 600 Euro gekostet. Das kosten ja fast die 4 Mehrboxen als im Standardradio.


    Jedem das seine, mir das meiste ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Die Bose im CX30 klingt aber aktuell nicht nach Bose und auch nicht nach einer 800€ Anlage. Da steckt viel mehr Potential dahinter. Wenn man davor Papplautsprecher hatte, ist der Unterschied zu Bose schon ein Quantensprung. Wenn du aber schon mal Bose hattest oder mit anderen Bose Anlagen vergleichen kannst, dann ist es im CX30 absolut fail. Sollte jemals ein Update für die Bose raus kommen, dann wirst du mir zustimmen Gerry_69 :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich bin zufrieden, und man hat das Auto ja probegefahren und dabei auch probegehört, und dann so gekauft. Hatte zum Probefahren meinem eigenen USB Stick mit Musik dabei. Für mich war es ein Quantensprung für 600 Euro Aufpreis. ?


    Wie gesagt jedem das seine, mir das meiste. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Also ich fahre ebenfalls mit der Anlage und liebe basslastige Musik. Ich muss sagen, dass die Anlage schon einen sehr geilen Klang hat.
    Für Bassfetischisten natürlich zu wenig Schlag in Nacken.. 8o

    Da man aber in den Einstellung nur die Lautstärke des Basses regelt und nicht generell die tiefen Töne, traut euch ruhig das mal aufzudrehen.

    Ich fahre auf letzter Stufe und da gefällt mir der Klang sehr gut. Und bis Lautstärke 40 wird der Bass auch immer lauter, danach werden nur noch die Hochtöner lauter....

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Ich finde den Klang der Boseanlage sehr gut. Da der Sub im Kofferraum sitzt, fehlt glücklicherweise der sonst bei Bose Kopfhörern / Lautsprechern auftretende übermäßige nervende Dröhn-Bass.

    Im Vergleich zu einem CX-30 ohne Bose lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach. Nur sollte man den Virtuellen Surround Sound deaktivieren. Da gibt es eine Menge Hall / Echo Effekte die sehr stören.


    Ich würde die Bose wieder nehmen.

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Keine Frage, die Bose klingt im M3 besser. Aber mit den richtigen Einstellungen kommt auch im CX-30 der Bass nicht zu kurz. Nach vielen Probieren bin ich bei diesen Einstellungen hier gelandet:


    Bass +9
    Stereo-Modus Standard
    Surround-Modus Aus

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Wenn du ausschließlich alleine fährst, solltest du auch noch die Einstellungen auf Fahrersitz schalten. Klingt im ersten Moment komisch aber fahr damit mal ein paar Minuten. Ich war erst skeptisch aber es klingt wirklich besser da man wirklich im Mittelpunkt steht. Gefühlt ist auch der Bass noch stärker. ;)


    unnötiges Zitat entfernt, der Maverick

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Stimmt, hatte ich nur vergessen zu erwähnen ;)


    unnötiges Zitat entfernt, der Maverick

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Leute gewöhnt Euch bitte ab, bei direkten Antworten auf Beiträge mit Vollzitaten zu antworten!X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.