Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

  • Ich habe 2 komplette neue Griffe bekommen......

    Gruß Ulli

  • Also scheinen diese "Reparaturversuche lt. besagter TSI mit dem zusätzlichem Dichtband" innen an den Griffen nicht viel zu bringen?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich vermute, dass ich dieses Problem auch habe, kann es aber wahrscheinlich erst im nächsten Winter bestätigen. Erst dann liegt die Temperatur wieder unter dem Gefrierpunkt. Leider läuft meine Garantie im Juni 2024 ab. Weiß jemand ungefähr, wie viel der Austausch eines Türgriffs kostet (Griff + Arbeitsaufwand)?

  • TNThomas

    Vielleicht musst Du garnicht auf Kälte warten? Bei meinem CX fing das Dilemma bei nasskaltem Wetter und Schneetreiben im Dezember an der Fahrerseite an. Dieses komischerweise jetzt erst nach rd. 2 1/2 Jahren? Mittlerweile reichen auch Nässe und Temperaturen von ca. +6°C aus, um die Fehlfunktion auszulösen.

    Scheinbar ist die Abdichtung dort jetzt durch die erstmalige Einwirkung bei Kälte derart in Mitleidenschaft gezogen, dass nasses Regenwetter ausreicht zum Versagen? Bisher trat der Fehler auch nur an der Fahrerseite, beifahrerseitig gibt es (noch) keine Probleme mit dem Touchsensor.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen Sie haben Recht! Ich werde es gleich mit dem MH besprechen. Ich muss mein Auto in einer Stunde zur Garantiereparatur bringen. Heute werden Lenkrad, Schalthebel und Kühlerhalterungen ausgetauscht. Ich werde Sie später darüber informieren, wie der MH bezüglich der Griffe reagiert hat.

  • TNThomas

    Um was für einen CX-30 handelt es sich? Baujahr, Antrieb etc. Vielleicht eine kleine Signatur, die hilft bei weiteren Fragen.


    Ich bin gespannt wie der fMH reagiert...... :/

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm Ehrlich gesagt gehöre ich nicht hierher... Ich fahre einen Mazda 3 G122 Selection mit Design-Pakket und Schaltgetriebe. Baujahr November 2020 und Erstzulassung Juni 2021. Allerdings ist der Mazda 3 dem CX-30 so ähnlich, dass mir dieses Forum viele Informationen bietet. Ich hoffe also, dass ich bleiben kann. ;)

  • Es war sehr viel los mit Kunden, die ihr Auto zur Reparatur/Wartung abgeben wollten. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Abholung meines Autos mehr Zeit hätten, die Probleme mit den Türgriffen in Ruhe zu besprechen. Deshalb werde ich Sie später heute über das Ergebnis informieren.


    UPDATE: Ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich das Auto abholen kann und dass für nächste Woche ein Termin zur Besprechung des Türgriffs vereinbart wurde. Der Besitzer des MH (mit dem ich immer spreche) ist nicht anwesend wegen ein medizinischer Notfall in seiner Familie. Nächste Woche werde ich mitteilen, was besprochen wurde.