die Daten werden einfach rüber kopiert, aber bei den neueren Fahrzeugen geht das wohl nicht mehr.
Stimmt meines Wissens und das mit einer Sicherung der SD Karte funktioniert auch nicht wie früher.
die Daten werden einfach rüber kopiert, aber bei den neueren Fahrzeugen geht das wohl nicht mehr.
Stimmt meines Wissens und das mit einer Sicherung der SD Karte funktioniert auch nicht wie früher.
Das passt dazu, dass es nach dem nächsten Start wieder okay war...
4 Std. , sooo lange? Wie groß ist denn das Update?
Bei der Version "bis 2023" sind dies meistens 16,5 GB an Daten, Das Prozedere dauert incl. Datensicherung ca. 70 Minuten.auf meinem Läppi
Da ich dann die kompletten Kartendaten nochmal auf meine Ersatzkarte dupliziere, benötige ich für den gesamten Vorgang dann rd. 100 Minuten
Ja ich weiß bei den alten Versionen war das immer schneller und da konnte man auch noch eine Backup Karte erstellen. Das geht heute leider nicht mehr geht wohl nur noch innerhalb der neuen Toolbox.
Ja ich weiß bei den alten Versionen war das immer schneller und da konnte man auch noch eine Backup Karte erstellen. Das geht heute leider nicht mehr geht wohl nur noch innerhalb der neuen Toolbox.
Bei meinem ersten Update, dieses Jahr, hat es ja auch schon um die drei Stunden gedauert. ![]()
Vielleicht probiere ich es, wenn ich am Wochenende, die Zeit dafür finde. ![]()
Ich navigiere sowieso über das iPhone und Carplay...
Darum erspare ich mir die Arie...
Beim letzten Service hat der fMh das dann von sich aus (ungefragt) erledigt....
War mir aber hupe, ehrlich gesagt...
Da soweit mir bekannt ist die Verkehrszeichen-Erkennung teilweise von der Karte abhängig ist, sollte es einen nicht hupe sein. ![]()
Das ist korrekt, aber leider häufig eher nachteilig...
und die Kamera sollte die Karte sowieso IMMER überstimmen ![]()
Und so viele Änderungen kommen da sowieso nie...
Hatte bislang leider noch nie eine "Verbesserung" der Kartenfehler hier in der Region . . .
Schon bei dem Fahrzeug davor (Bj 2017) nicht...
Ich navigiere sowieso über das iPhone und Carplay...
Aber du hast dann nicht die Anzeige der Navi-Hinweise im Head up Display, richtig?
Mag auch mein TomTom mit iPhone und CarPlay, aber da konnte ich auch noch nicht die Hinweise im HuD anzeigen lassen. zumindest nicht mit BT/Wlan...
Also mit Android gibt es die Navianzeige im HUD mit Maps oder auch mit TomTom.
Aber du hast dann nicht die Anzeige der Navi-Hinweise im Head up Display, richtig?
Doch, selbstverständlich sind die da.. inklusive aller ergänzenden Info's die da kommen können....