Registrierung/Verifizierung in der MyMazda App

  • Habe heute festgestellt, dass ich ich in der Mazda meinen Wartungsplan und die Wartungshistorie nicht mehr einsehen kann. Es erscheint diese komische Fehlermeldung.


    IMG_5055.png

    .

    Die MyMazda App öffnet sich normal, es wir auch mein Fahrzeug mit meiner FIN und mit meinem Profil angezeit. Nur unter Services kommt nix. Hat aber fast 3 Jahre lang problemlos funktioniert.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Kann das der fMH korrigieren oder welcher Kundendienst ist für die App notwendig.?

    Nutze die App eigentlich selten. Im BC ist ja der nächste Wartungstermin hinterlegt und die Unterlagen der Wartung habe ich auch in Papierform, aber das ist schon merkwürdig und nervig......

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • Ich hab mich gerade "neu" registriert...

    Alles einwandfrei - dauerte relativ lange, bis das erste mal ein Status kam...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Der Händler konnte nicht helfen. Die Nachricht sei ihm neu.

    Er ruft aber bei Mazda mal an. Auf seinem Handy funktioniert die App aber einwandfrei.

    Er schaute nochmal nach.

    Seit dem Update, hab ich auch die o.g. Fehlermeldung.

  • Ich hab mich gerade "neu" registriert...

    Alles einwandfrei - dauerte relativ lange, bis das erste mal ein Status kam...

    Hab ich gerade auch gemacht. Account gelöscht, neu registriert, danach schaut die App, ob unter meinen Daten ein Fahrzeug hinterlegt ist und findet auch meinen CX-30. Aber unter Serrvices erscheint noch immer immer die o.a. Fehlermeldung. Oder hast Du Dein Fahrzeug neu angelegt?

    Ich bin im April zur nächsten Inspektion beim fMH und frage dort mal nach.

    Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

    SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

  • Habe es -ganz neu- (weil´s das ja ist) angelegt...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Der Mazda Händler konnte mir nicht helfen.

    Anruf bei Mazda hat auch nichts gebracht.

    Ich wäre ein Einzelfall.


    Nun hab ich auf mein Android Handy, die Vorgänger Version my Mazda App (8.6.0) herunter geladen und installiert. Und siehe da, es funktionierte wieder.

    Beim IPhone leider nicht möglich.

    Es liegt somit am neuen App Update. (8.7.0)

  • Moin,

    hab auch das gleiche Problem nach dem Kauf,

    Support angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen.

    Bei mir liegt es daran das der Dealer den Besitzerwechsel nicht durchgegeben hat.

    Der Support erledigt das jetzt - bin gespannt 😉

    Gruß Stephan


    CX-30 Selection Mod. 2020, 122 PS, Automatik, Machine Grey, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-18“, 360° Kamera, Übergabe 29.02.2024 15Uhr

  • Ich hatte dieses Problem auch seit Kurzem. Es ist also nicht nur für deutsche Kunden ein Problem, sondern auch in den Niederlanden. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Mazda-Händler (neues Lenkrad, Schalthebel und Kühlerhalterungen auf Garantie), dann werde ich auch nachfragen.