Navibridge App

  • Hallo in die Runde,

    ich habe auf Android Navibridge entdeckt. Die App scheint es auch für iOS zu geben.

    Die Verbindung sollte via BT funktionieren.

    Das Navi des CX30 ist explizit in der App angegeben.

    Während die App in Deutsch gehalten ist, sind Hilfe-Dateien ausschliesslich in Japanisch gehalten.


    Hat die App schon mal jemand mit dem CX30 verbinden können?


    Ich bekomme es leider nicht hin :-/


    Allen ein schönes WE


    Bonobo

  • Was soll die App bewirken?

  • man kann Standorte auch aus anderen Apps an das Navi senden. Ginge vllt manchmal schneller, als über das Drehrad....


    Das sollte beim CX30 nur über Bluetooth funktionieren.

    Hat mit meinem LG Telefon nicht geklappt...vllt funktioniert es mit einem anderen Gerät :/ ...

  • Würde mich auch interessieren, da die Navigationsmüllbedienung die Nutzung faktisch unmöglich macht.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn ich Maps nicht nutze, nehme ich gerne die MyMazda-App und schicke das Ziel zuvor ans Auto. Klappt bisher ganz gut. Geht ja wohl nur ab Baujahr 2022. Die Eingabe im Auto erfordert es, 1 Stunde früher zum Auto zu gehen. Müll. Würde Navibridge MyMazda diesbezüglich ersetzen?

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • App hört sich klasse an, bin gespannt was ihr berichtet. Aber mal was anderes...wenn ihr 1h braucht um eine Adresse mit dem Drehdrücksteller einzugeben, warum benutzt ihr nicht die Sprachsteuerung? Funzt bei mir in 95% aller Fälle und sonst muss ich mich halt mal wiederholen

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Die 1 Stunde ist natürlich total übertrieben. Lass es 58 Minuten sein. :m0001: Ernst beiseite, natürlich könnte man die Sprachsteuerung nutzen. Allerdings war ich von der ab dem 3er BM oder BN (?) komplett unbegeistert und habe sie seit dem faktisch gar nicht mehr genutzt. Es wäre natürlich einen Versuch wert, die aktuelle Sprachsteuerung zu testen. Alerdings finde ich es schon cool, auf der Couch sitzend, eine Route ans Auto zu schicken.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Die App ist ja in Deutsch. Die Anleitung japanisch. Da ich leider kein japanisch kann; bleibt mir nur, die Piktogramme zu deuten.

    Demnach soll die App mit dem CX30 funktionieren, aber nur via Bluetooth. Von der Couch aus das Navi "füttern" wird daher nicht mit dieser App funktionieren; vielleicht aber wie einige hier schrieben, mit der MyMazda App. Auch das kann ich nicht testen, da ich wohl das letzte Modell ohne Komnunikationsdienste habe.


    Bin noch am recherchieren, ob BT irgendwie anders gekoppelt werden muss....es verbindet sich ja nur als Freisprecheinrichtung und Kontaktaustausch.

    BT scheint auch bei verschiedenen Telefonen unterschiedlich zu sein.


    Mich würde halt interessieren, ob das schon jemand mal zum Laufen bekommen hat....


    Schönen Sonntag an alle

  • Also mit der Sprachsteuerung funktioniert es bei mir nicht. Kommt immer, ich habe sie nicht verstanden.

    Bei meiner Tochter geht es einwandfrei. Ich glaube Mazda mag keine Männer. ;(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89