Neue FrontschĂŒrze

  • So habe ich heute mein Auto aus der Werkstatt erhalten. Ich wusste nicht ob ich Lachen oder Weinen soll 😂đŸ„ș đŸ€ŹđŸ€ŠIMG20240302125131.jpg

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft HĂ€ndler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Ist ein Befestigungspunkt der SchĂŒrze. Die Werkstatt wollte mir wirklich verkaufen dass das so gewesen wĂ€re.. 😂 Ganz bestimmt nicht hab ich gemeint und Bilder gezeigt. Die hatten gerade keinen CX -30 auf dem Hof um zu gucken.. Nun muss ich nochmal zum Lackieren hin....

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft HĂ€ndler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Clail : Es war nicht Justus. Es war Hentschel... Das erste und letzte Mal da gewesen..

    Ich erzĂ€hle gleich mal die ganze Story.. đŸ€Š

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft HĂ€ndler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Hier meine Odyssee der letzten Monate:

    - Ende November ist mir jemand ins Auto gerutscht als es Glatt war und ist abgehauen.

    - FrontschĂŒrze und Blech ĂŒber Radkasten muss neu.

    - Termin zur Reparatur des Schadens von 03. bis 05. Januar.

    - Mein Auto habe ich am 02. abgegeben.

    - Am 05. meldete sich Mittags die Werkstatt und teilte mir mit, dass es sich verzögert und ich mein Auto erst am Montag abholen könne.

    - Am Montag meldete sich niemand.

    - Dienstag Vormittag angerufen. Chef entschuldigte sich. Mein Auto wÀre aktuell nicht fahrbereit. Bei der Reparatur wurde der Kabelbaum im Motorraum beschÀdigt.

    - Ersatzteil nicht auf Lager, muss bestellt werden, dauert. Termin Mitte Februar. Leihwagen von der Werkstatt erhalten.

    - Ersatzteil kam dann Ende Februar und mein Auto konnte am 01.03. abgeholt werden.

    - Auf meine Nachfrage wurde mir das mit dem Kabelbaum erklĂ€rt. Auf dem Weg zur Lackiererei hat sich ein Teil vom Kabelbaum gelöst und ist unter den Vorderreifen gekommen und hat versucht den ganzen Sicherungskasten mit raus zu reißen.

    - Nun muss der Wagen nochmal hin und die Halterung der FrontschĂŒrze lackiert werden. Außerdem hab ich nen großen Kratzer auf der Tachoabdeckung. Wird auch getauscht.

    - Hab noch nichtmal nen Blumenstrauß oder ne Flasche Schluck als Entschuldigung erhalten.

    - Warnung an ALLE, lasst die Finger vom Autohaus Hentschel in Hildesheim

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft HĂ€ndler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Hier die restlichen Bilder..

  • - Nun muss der Wagen nochmal hin und die Halterung der FrontschĂŒrze lackiert werden. Außerdem hab ich nen großen Kratzer auf der Tachoabdeckung. Wird auch getauscht.

    Da wĂŒrde mich direkt interessieren, WIE die das machen, WAS alles domontiert werden muss UND vor allem, OB dann NACH dem Tausch alle Spaltmaße am Armaturenbrett passen

    UND nix klappert, knarzt oder klötert - BITTE!


    Interessant fĂŒr alle, wĂ€re wohl auch zu wissen, WAS das einzeln kostet.... Das Material der Displayabdeckung ist nĂ€mlich auch ÂŽne Katastrophe

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2