Verschleisst der Mazda schneller ?

  • Leider bekomme ich mehr Minus auf mein Mazda als Plus

    Das Auto hat nun 22.000 km auf der Uhr und die wurden in 1,5 Jahren abgespult.


    Inzwischen klemmen beide Türgriffe hinten

    Der Sitzstoff zeigt schon erste Verschleiß erscheinungen

    Das Rücklicht rechts ist von innen beschlagen, obwohl der Wagen nur Handwäsche bekommt

    Habt ihr auch so zickereien, oder habe ich das berühmte Montagsauto ?

  • Solltest du aber ja auf Garantie alles ersetzt/erneuert bekommen, oder?


    Am allerschlimmsten finde ich den Lack und Klavierlackkram...

    Unser 7 Jahre alter MX-5 ND war schon schlimm, dachte ich - aber der CX-30 ist noch mal deutlich empfindlicher...


    Ist noch nagelneu.. und ich traue mich nicht, den zu waschen..... Ich weiß, das wird schmerzhaft... danach...

    Die Türen sehen unmittelbar nach der Ausreifung schon schlimm aus... das schwarze Zeug...


    Aber da hilft vermutlich nur "Augen zu und durch"... und sich sagen, dass es nur´n Gebrauchsgegenstand ist... :m0037:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Habt ihr auch so zickereien, oder habe ich das berühmte Montagsauto ?

    Moin Addur,

    sorry, bitte nicht böse sein, aber ...

    es scheint eher, dein CX-30 hat einen der unzähligen sogenannten "Montagskunden" als Besitzer ergattert :) ;) :) ;) .

  • Moin,

    meiner ist nun ja 1 1/4 Jahr alt und hat nun n büschen über 33.000km runter.

    Die voerderen Türgriffe sind schon getauscht, die hinteren haben auch gehakt, hat sich aber von selbst mit'm Tropfen Öl geregelt.

    Die Innenkotflügelverkleidung, vorne rechts, wurde getauscht. Sie hat sich verformt gehabt.

    Sonst die übrigen Abnutzungserscheinungen.....

    Gruß Ulli

  • Regelmäßige Reinigung in der Waschstraße bzw. Handwäsche und dann Versiegelung mit Produkten von Koch Chemie oder Sonax. Klavierlack wird mit entsprechenden Mitteln wieder kratzerfrei, ebenso die schwarzen Kunststoffteile werden behandelt und sehen aus wie neu.

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021

  • NCC: Womit hast du die schwarzen Kunststoffteile behandelt? Ich habe die typischen Streifen an den vorderen Türenunten, wo man immer beim Ausstieg mit den Schuhen entlang schrappt.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Zimmerfrei

    Für die typischen Schleifspuren innen an der Tür habe auch noch nichts richtiges gefunden, aber ich vermute, dass es nur mit einem Kunststoffreiniger funktioniert, welcher aber nur für gewerbliche Nutzung zur Verfügung steht. Für die Kunststoffteile außen funktionierten entweder Koch Chemie oder eben Sonax sehr gut.

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021