Mazda MX-30 e-Skyactiv EV/R-EV: Vergleich

• Ich schätze, wenn die Garantie von meinem CX "auf" ist...

Wird es die schon längst nicht mehr geben.... Also "neu"

Verbrenner/hybrid (Wankelversion) sowieso nicht...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Möglich ist doch heute alles. Der alleinige Weg zu E-Autos war und ist irrational und ideologiegesteuert. Vielleicht greift doch nochmal die Vernunft.

• Irgendwie wird jetzt doch noch vernünftiger darüber nachgedacht

focus.de/doch kein Aus für Verbrenner?

VAG und Mercedes reagieren mittlerweile schon weitaus vorsichtiger mit ihrer E-Auto-Verkaufsprognose und

geben für den Verbrenner wieder bessere Aussichten

Mercedes Bilanz: Kunden fahren lieber Verbrenner

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich habe mir auch -ganz bewusst- einen "bösen Verbrenner" gekauft...

Wohne ländlich, habe keine Solaranlage... Strom wird immer teurer...

UND die Ladeinfrastruktur ist (und bleibt wohl noch lange) eine Katastrophe...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Grundsätzlich hätte ich ja Interesse, aber der hintere Einstieg geht ja mal gar nicht. Da kommt ja nicht mal ein schlanker Mensch auf die hintere Bank ohne sich zu verrrenken.

• Würde auch gerade so zu meinem Fahrprofil passen. Arbeitsweg hin und zurück 74 km. Könnte sogar im Winter dann rein elektrisch klappen. Aber wie geschrieben, Einstieg nach Hinten - Katastrophe.