optisches "Tuning"

• @Codi 1: es scheint ja einen Bezug zu den Scheinwerfern (eingeschaltet) zu geben. Vielleicht verhält es sich anders, wenn man die Scheinwerfer auf "Auto" hat?

Wie ich bereits weiter oben schrieb, geht die Scheinwerferwaschanlage nur beim ersten Mal nach dem Motorstart mit der Scheibenwaschanlage an und auch nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist (egal ob auf "Auto" oder nicht).

Will man die Scheinwerferwaschanlage erneut bestätigen, muss der Hebel 2x gezogen werden.

Bei Fahrt mit Tagfahrlicht passiert bei der Scheinwerferwaschanlage gar nichts.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

3 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Und genau deswegen steht bei ihr Folieren auf denn Plan.

Und abgesehen davon, was soll das alles kosten, Front abbauen, Chromspange lackieren, Front montieren vom Profilackierer?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Moin,

bei mir ist die Spange auch am Fahrzeug foliert worden. Da wurde nichts abgebaut ;)

20230202_140058.jpg

Der Schwarze

und was genau ist hier jetzt deiner Meinung nach nicht schön, bzw. von schlechter Qualität?

Das ist für mich ein Beispiel für eine perfekte Folierung von sehr guter Qualität. 👌 Eine mattschwarze Lackierung würde genau so aussehen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man es natürlich auch auf deine Weise machen (beim Profi Front demontieren, Chromspange lackieren, Front montieren) . Was das ganze am Ende beim Profi kosten soll, hast du leider noch immer nicht verraten.

Bestellt am 29.08.2025

5 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Unser Folierer ist auch mega. Jetzt nach 10 Jahren hätte die Folie hier und da mal erneuert werden können, aber sonst top.

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Der Schwarze

brauch ich nicht. Zu dem Preis, der da rauskommt, kann man mindestens 3 Chromspangen folieren lassen.

So, jetzt bin ich raus hier, schönen Sonntag noch....

Bestellt am 29.08.2025

• Wie hier schon erwähnt, kann man vieles machen.

Aber es ist immer eine Frage des Preises und ob das Sinn macht, wenn man das Auto wie ich, nach einer gewissen Zeit wieder abgibt und die "Verschönerungen" dann wieder rückbauen muss.

Und zwar so, dass die Originalteile auch noch gut aussehen und nicht verkratzt oder sonstwas sind.

Da ist lackieren definitiv zu teuer und zu aufwendig!

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Das ist für mich ein Beispiel für eine perfekte Folierung von sehr guter Qualität.

Danke!

Ich würde auf jeden Fall einen zerdifizierten Folierer nehmen.

Den findet man hier:

Der GEWA Ratgeber – Alles über die Fahrzeugfolierung
    Ein informativer Ratgeber über Car Wrapping, PPF und weitere Folierthemen. Zusammengestellt von den Profis von der GEWA. Jetzt checken!
    qualitaetsfolierer.de

.

Gruß Ulli