Wasser tropft aus den Türen

  • ich habs auch.


    Kann nur vom Seat vorher berichten, dass ich bei der ersten Probefahrt schockiert war, als der Händler, den nach mehreren Tagen regen aus der Parklücke bewegte und richtig viel Wasser aus den hinteren Türen kam. In den 11 Jahren danach gabs genau dort, trotzdem keinen Rost. Rost entwickelte sich nur im Schweller nach dem vorderen Rad. Dort sammelte sich der ganze Dreck von der Straße. Ich vermute, dass es den CX-30 eher irgendwo hinter den Plastikverkleidungen erwischen könnte, aber das wird sich wohl erst in einigen Jahren zeigen. Im Sommer plane ich eine komplette Unterboden Versiegelung zu machen.

  • Werde den vermutlich nur 6 Jahre (Garantiezeit) fahren...

    Bis dahin... ist es mir ziemlich - "Hupe"...


    Wer weiß schon, was 2030 ist... sein wird....

    Vielleicht gibt´s da schon kein Benzin mehr...

    Wenn Habeck da schon das Gasnetz zurück rüsten lassen will...


    Crazy Welt...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Den Effekt, dass es aus den Türen beim Öffnen ausläuft, hatten wir bei unserem Golf auch. Durch das Öffnen werden die Ablauflöcher erst "frei", davor blieb das Wasser drin, scheinbar wegen dessen Oberflächenspannung...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Im Sommer plane ich eine komplette Unterboden Versiegelung zu machen.

    Wenn du das Auto lange fahren willst, kann ich es nur empfehlen :thumbup: habe ich bei meinem noch beim fMH vor der Übergabe machen lassen und noch dazu einen super Preis bekommen, da ich das Auto neu bei ihm bestellt habe ;)

    Unterm Strich hat mich die Unterboden und Holraumversiegelung 278,34 Euro gekostet :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich habe meinen Unterboden selber zusätzlich versigelt, wenn man weiß was für eine Arbeit das macht, kann man gut ein paar hundert €uronen investieren. Ob man es braucht muss jeder selber wissen :/


    Hier ein paar Bilder vom Unterboden.......



    Und so habe ich meine Türen von innen mit Fluid Film NAS versiegelt........




    .

    Gruß Ulli