Nebelscheinwerfer

  • Hallo!

    Ich habe weder hier im Forum noch in der Bedienungsanleitung etwas über die Nebelscheinwerfer gefunden.
    Als ich meinen Händler gefragt habe ob es für den CX 30 Nebelscheinwerfer gibt meinte dieser, dass die nicht notwendig sind. Die LED Scheinwerfer übernehmen das.
    Hat einer von euch darüber Informationen oder Erfahrungen?


    Danke schon mal!

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Der CX-30 hat keine Nebelscheinwerfer mehr, war jetzt die Tage früh im Nebel unterwegs und habe die eigentlich auch nicht vermisst. Das Matrix-LED hatte ich da auch im Nebel an, ist schon nochmals ne ordentliche Schippe draufgelegt zu meinem CX-3 vorher.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Bin letzten Sonntag in der Nacht bei Nebel unterwegs gewesen und habe die Nebelscheinwerfer zum keinen Zeitpunkt vermisst. Die Fahrbahn und Pfosten waren bestens ausgeleuchtet. "Früher" war Fernlicht bei Nebel tabu, jetzt ist im Automatikmodus alles paletti!

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Ich hatte in fast allen Autos Nebelscheinwerfer. Effektiv gebracht haben sie niemals was. Nebelschlussleuchte einschalten, damit dich der Hintermann früh sieht ist natürlich sinnvoll.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • .....aber bitte auch wirklich erst unter 50m Sichtweite!!;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte - zwei Sachen die ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie an hatte. Hab das noch nicht einmal bemerkt das das fehlt.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Habe die Nebelscheinwerfer auch nicht gebraucht, Mal sehen wie sich das Matrix Licht macht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Coole Info, ist mir gar nicht aufgefallen, das es keine Nebelscheinwerfer gibt.


    Bin ich ja gespannt wie das Matrix LED System das regelt.


    Aber scheint ja niemand zu vermissen, sowie OK62 der schon einen CX 30 fährt.


    Immer wieder was neues, echt super Forum hier:thumbup:

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.