Nebelscheinwerfer

  • Die Nebelschlussleuchte ist zumindest im Handbuch 4-26 aufgeführt

    Ja logisch. Da bringt Matrix-LED ja nix. :)


    .....aber bitte auch wirklich erst unter 50m Sichtweite!!;)

    Und dann maximal 50 km/h fahren, so wie es vorgeschrieben ist.


    Und wieder ausschalten wenn Sicht über 50 m. Da fahren manche bei Sonnenschein noch mit rum. Wenn man sie anspricht meinen sie dann noch "Ich hab mich schon seit Tagen gefragt was die orangene Lampe da neben dem Tacho bedeutet". ;) Und da gibt's gar nicht so Wenige.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wir sind zwar schon im Jahr 2022, aber es hat sich anscheinend nichts geändert an Mazdas Auffasung, dass die Nebelscheinwerfer unnötig seien. Ich kann dem nicht zustimmen, hab aber auch nur ganz normale LED-Scheinwerfer und kein Matrix. Vielleicht sollte Mazda gelegentlich mal ein bisschen auf den Foren nachlesen, was den CX30-Besitzern so fehlt, denn da kommen doch ein paar Sachen zusammen.

  • Der Mazda 3BM den ich vorher fuhr war noch mit extra Nebelscheinwerfer ausgestattet. Die konnte man in der Pfeife rauchen, die haben rein gar nichts an weiterer Ausleuchtung links/rechts gebracht. Da waren die Nebler am Vor-Vorgänger 323F ein ganz anderes Kaliber.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • war beim CX-3 auch so, sahen zwar mega schick aus aber aus der fahrersicht hab ich kaum einen unterschied gesehen… musste da schon extra drauf achten und mich bissln weiter vor- und zur Seitelehnen damit ich die überhaupt gesehen hab… und da lieg ich schon nicht im Auto wie manch andere… :D

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Also, ich nuss schon sagen, dass ich die Nebler bei meinem CX5 doch einige male angeschaltet habe. Muss des öfteren an einem Gewässer vorbei und da ist im Herbst grundsätzlich dichter Nebel, besonders in den Morgenstunden. Da waen dann auf ca. 5 Kilometer Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte Pflicht.


    Dan bin ich mal gespannt, wie der CX-30 da durch kommt.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • ... Vielleicht sollte Mazda gelegentlich mal ein bisschen auf den Foren nachlesen, was den CX30-Besitzern so fehlt, denn da kommen doch ein paar Sachen zusammen.

    .... Stimmt ... und nicht wenige müssten evtl. auch um Garantie-/Kulanzgenehmigungen bangen.


    Denn in solchen Foren steht oft das ( :m0031: ), was wir meist den fMh's lieber NICHT erzählen :m0029:


    :m0022:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]