CX-30 Skyactiv-X von 2019 bis 2022 - Gibt es signifikante Unterschiede?

  • Der Anstandstempomat funktioniert selbst in Kurven relativ gut. Man "könnte" damit sogar rechts Mittelspur Schleicher überholen, hab ich gehört ;) War bei VW anderst.


    Der DAB Empfang ist dafür leider sehr schwach, da helfe ich mir mit Spotify aus.

    Hi Background,


    Beziehen Sie sich hier auf das Baujahr 2024?


    Dankeschön

  • Falls es ein Automatik-Fahrzeug in Vollausstattung werden sollte:

    die Funktion des "erweiterten Stau-Assistenten" wurde in den Modellen ab 2022 in der Funktion erweitert.

    Statt "nur" bis Tempo30 (wie bei meinem 2021er) arbeitet sie dann bis Tempo 60 (oder gar 80km/h ?).

    Eine super Funktion in der Stadt oder auf der BAB im Stop&Go Verkehr. Gerade für die BAB macht es Sinn, die

    die erhöhte Reaktion bei mehr Tempo zu haben.

    Vielen Dank für die Tipps, Skyhessen. Auch wenn das bedeutet, dass ich für einen höheren Preis zu gehen ;( , aber auf jeden Fall wert zu beachten und in Betracht ziehen! :thumbup:

  • Na ab dem 24 Model wurde die Software überarbeitet die Kamera wurde bei schlechten Lichtverhältnissen und Hindernissen auf der Fahrbahn verbessert, die Verkehrszeichenerkennung soll besser geworden sein,

    hab jetzt etwa 6000Km mit meinem Gefahren da hat er nur drei Verkehrszeichen falsch angezeigt, na mehr ist mir mal nicht aufgefallen. Der Abstands Tempomat funktioniert Perfekt. im Gegensatz zu anderen Autos die ich gefahren hab. Die Stop&Go Funktion auf der BAB arbeitet bei dem 24 Model bis 160Km/h und er hat Wireless Appel Car-play & Androide Auto . Ja und der Bildschirm ist größer geworden. ach ja induktives laden hat er jetzt auch ich weis aber nicht ob die Modele das vorher auch schon hatten.

    Interessant. Nun, ich kann mich nicht für einen 2024 entscheiden, das würde mein Budget sprengen, wenn ich an einem Fahrzeug mit Schiebedach festhalten will. Aber gut zu wissen, vielen Dank, Uli!

  • Wie funktioniert das? Frage ich Mazda Deutschland direkt nach einer verlängerten Garantie, oder muss ich den Händler danach fragen?

    Die Anschlußgarantie kannst Du direkt beim Händler abschließen. Viel Erfolg.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Wenn du ein CX-30 mit einer Erstzulassung ab April 2022 bekommen solltest dann hast du sowieso noch rund 4 Jahre Neuwagengarantie da Mazda die Garantie ab April 2022 von drei auf sechs Jahre oder 150 Tkm erhöht hat.


    Hier mal ein Link vom ADAC wo die Überarbeitung vom X-Motor ab Modelljahr 2021 beschrieben ist.

    Beispiel Mazda 3 ist aber der gleiche Motor.


    Mazda 3: Skyactiv-X, Test, Verbrauch, Daten, Preis
    Der Mazda 3 hat bei Ausstattung, Komfort und Sicherheit einiges zu bieten. ADAC Test
    www.adac.de

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Die Anschlußgarantie kannst Du direkt beim Händler abschließen. Viel Erfolg.

    Gilt die Anschlussgarantie für neue 6 Jahre (auch wenn das Auto erst 2022 zugelassen wurde und bereits 4 Jahre Garantie enthalten sind)? Herzlichen Dank!

  • Vielen Dank, Bikerfreund!

  • Gilt die Anschlussgarantie für neue 6 Jahre (auch wenn das Auto erst 2022 zugelassen wurde und bereits 4 Jahre Garantie enthalten sind)?

    Die Anschlußgarantie (24, 36 oder 60 Monate) wird immer an die Neuwagen-Garantie hinten angehängt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Nein das ist dann keine Anschlussgarantie sondern die reguläre Neuwagengarantie bzw. der Rest von der Neuwagengarantie ab Erstzulassung.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic