Leder am Lenkrad etwas aufgeschlitzt - wie reparieren?

  • Jau... kommt gleich nach der gehäkelten Klorollenabdeckung für die Hutablage... :m0039:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Aber im Winter kann er dann wegen der fehlenden Lenkradheizung einen schönen Lammfellbezug aufstülpen ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die finde ich sowieso schon etwas "schäbig", gegen die aus meinem Tucson (das komplette Lenkrad) und nicht nur 21-22 und 02-03 Uhr, wie beim Mazda...


    Wenn da so´n Gummiüberzieher in Kunstlederdesign drüber kommt... ist das wohl auch noch "weg"...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mal ne kleine Aufklärung zu dem Bezug. Gefallen tut er mir auch nicht unbedingt aber es ist eine Nutzen - Zweckerfüllung ;)


    1. Ich habe sehr schwitzende Hände und bei 30 Grad fahre ich nicht mit Handschuhen rum.

    2. Ist es mir auch nicht immer möglich jedes mal mit frisch gewaschenen Händen zu fahren.


    Grund: Es ist schon mein Zweites Lenkrad ?( Des Erste das vom Werk drin war hatte an den unteren Nähten einen Wulst, der nach ca. 5000 km schon abriebsspuren hatte 8| habe das dann reklamiert und man hat ein neues bestellt - Garanie. Dieses wiederum hatte die gleichen Wulste und dann hieß es das das nicht anders machbar sei wegen der Diagonalen Naht🤷‍♂️🤷‍♂️ ok, Lenkrad getauscht.

    Das neue reibt sich genau so schnell ab wie das Alte, zudem habe ich auch die gleichen Symptome - Spuren wie @xcdevil. Vielleicht mal mit dem Fingernagel erwischt oder mit der Uhr Gestriffen, keine Ahnung, sind aber leider gleich Spuren und Kratzer drin.

    Dann noch die schwitzende Hände dazu :rolleyes: habe kein Bock, das mein Lenkrad nach 3 Jahren so aussieht wie das von meinem BMW nach 23 Jahren und 365.000 km.

    Das Auto ist echt TOP und ich bin total begeistert und zufrieden aber das Matireal vom Lenkrad ist richtiger Schrott - viel zu Dünn, zu weich und Empfindlich ohne Ende =O

    Deshalb musste eine schnelle Lösung her, aus Spaß hab ich mir dann die bestellt und die hat nur 15 Euronen gekostet ^^


    Aber im Winter kann er dann wegen der fehlenden Lenkradheizung einen schönen Lammfellbezug aufstülpen

    Muss dich leider Enttäuschen, da kommt der Überzug weg da ich eine Lenkradheizung habe : m0007: : m0009: :m0040:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Also ich würde es mal benutzen – und wenn es dich echt nervt, dann lass es bei mein-Lenkrad.DE (oder wie die auch alle heißen) aufarbeiten oder Kauf eins im Tausch und gut ist!

    Da ist die Qualität dann auch besser...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()